Abonnieren Sie alle Meldungen von dormakaba Deutschland GmbH

27.05.2019 – 12:06

Neue Generation von SVP-Schlössern von dormakaba

Die neue Generation der selbstverriegelnden Panikschlösser für Rohrrahmentüren SVP RR NG erweitert die bisherige Funktionalität und ergänzt das bestehende Portfolio von dormakaba. Die neue Schloss-Serie mit optimierter mechanischer und elektrischer Ablaufsicherheit (Motorschloss) zeichnet sich durch ihre Variantenvielfalt aus.

Neben der einfachen mechanischen Lösung sowie der drückergesteuerten Variante bieten die Panikschlösser auch eine vollmotorische Lösung für barrierefreie Türanwendungen sowie eine vollmotorische Voll-Paniklösung mit integriertem PR-Modul für Feuer- und Rauchschutztüren an. Alle Panikschlossvarianten sind gemäß EN 179, EN 1125, EN 12209 und EN 14846 zertifiziert. Vorteile für Unternehmen zeigen sich beispielhaft in einer vernetzten Lösung für ein vollautomatisches Türsystem, das durch die Kombination des neuen Panikschlosses SVP 2000 DCW® sowie dem modularen Drehtürantriebssystem ED 100/250 selbsttägig verriegelt und durch die integrierte dormakaba DCW® BUS Technologie ohne Motorschlosssteuerung auskommt.

Die Schlösser sind komfortabel zu installieren. Für eine vereinfachte Installation und Inbetriebnahme in Brandschutztüren sorgt ein integrierte Power Reserve-Modul. Nachbearbeitungen und zusätzliche Fräsungen entfallen komplett. Je nach Anforderung lassen sich die Betriebsmodifikationen DCW®-, CAN-BUS und Analog einstellen. Eine LED Status Anzeige zeigt sowohl die gewählte Betriebsmodifikation sowie ggf. Fehlermeldungen an. Um verschiedenste Ausstattungsanforderungen an Türen bedarfsgerecht und komfortabel umzusetzen, steht ein umfangreiches Zubehörsortiment zur Verfügung, u.a. ein 20 Meter Anschlusskabel, das die erhöhten Reichweiten zu Schalträumen optimal überbrücken kann.

Dokument: PR_Pressemitteilung_dormakaba SVP-Schlösser RR NG.docx