Willkommen zurück. Jugendherbergen öffnen zu den Pfingstferien!

Willkommen zurück. Jugendherbergen öffnen zu den Pfingstferien!

Ab kommenden Freitag, 21.5.2021 öffnen die ersten Jugendherbergen in Baden-Württemberg.

Aktuell sinken die Inzidenzzahlen im ganzen Land. Die neue Corona-Landesverordnung Baden-Württemberg vom 14. Mai 2021 ermöglicht es nun, dass Jugendherbergen an Standorten, die stabil unter einer Inzidenz von 100 liegen, wieder touristische Übernachtungsgäste empfangen dürfen. Das betrifft für das Pfingstwochenende mit Anreise am 21.05.2021 die Jugendherbergen in Baden-Baden, Heidelberg, Ortenberg, Breisach, Lörrach, Todtnauberg, am Schluchsee und in Konstanz (ab 23.05.2021). Weitere folgen schnellstmöglich abhängig von den lokalen Inzidenzwerten. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.jugendherbergen-bw.de.

Endlich kehrt wieder ein Stück Normalität in unsere Jugendherbergen ein und der lang ersehnte Urlaub im Ländle kann sogar schon in den Pfingstferien stattfinden. Viele Familien brauchen dringend eine Auszeit und sehnen sich nach Erholungsangeboten mit tollen Erlebnissen, um wieder Kraft tanken zu können.

„Willkommen zurück. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder Kinderlachen in unseren Jugendherbergen zu hören. Die Kinder und Jugendlichen brauchen dringend einen Tapetenwechsel. Unsere Jugendherbergen sind bestens vorbereitet“, sagt Jörg Hoppenkamps, Geschäftsführer des DJH Baden-Württemberg.

Ein unbeschwerter Urlaub ist auch unter Corona-Bedingungen in den Jugendherbergen möglich, dies hat sich durch den problemlosen Betrieb in den Jugendherbergen im letzten Sommer mit unserem bewährten Hygienekonzept gezeigt. Entsprechend der Verordnung müssen die Gäste, sofern Sie keinen Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung vorweisen können, mit einem negativen Coronatest anreisen und während des Aufenthalts alle drei Tage einen negativen Schnelltest vorlegen.

Buchen Sie schnellstmöglich. Online unter www.jugendherberge-bw.de oder über unser Service- und Buchungscenter täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter Tel. +49 711 664747-0. Einfach und unkompliziert können Familien und Einzelreisende bis 24 Stunden vor Anreise stornieren.

Ausführliche Informationen zu den geöffneten Jugendherbergen sowie den Hygienerichtlinien und Stornofristen in den Jugendherbergen finden Sie auf unserer Homepage.

Leiterin externe Kommunikation: Pia Bah