16.07.2020 – 11:50

Urlaub in der Jugendherberge: Kurzurlaub, Auszeit vom Alltag oder kulinarische Weltreise

Machen Sie das Beste aus den besonderen Umständen im Sommer 2020 und entdecken Sie die Vielfalt und Möglichkeiten, die die Jugendherbergen in Baden-Württemberg bieten. Egal ob Kurzurlaub, Auszeit vom Alltag oder kulinarische Weltreise. Unsere Jugendherbergen sind der ideale Ausgangspunkt für Ihren Urlaub in Baden-Württemberg.

Auf der Schwäbischen Alb oder durch den Schwarzwald wandern, auf gut ausgebauten Fahrradwegen zu märchenhaften Schlössern und historischen Burgen radeln, südländisches Feeling am Bodensee genießen, ein besonderes Naturerlebnis bei einer Kanutour erleben, die Region bei einer Ralley erkunden und in Städten wie Baden-Baden, Stuttgart und Heidelberg Kultur in ihrer ganzen Vielfalt erleben. Es gibt mehr als einen Grund, ins "Ländle" zu reisen! Die Jugendherbergen liegen an touristisch attraktiven Orten und manchmal sogar in ganz besonderen Gebäuden. Ob für einen Kurztrip, ein paar Tage Auszeit vom Alltag oder auch einen längeren Aufenthalt - hier findet jeder das für ihn passende Angebot. Die Teams der Jugendherbergen haben zahlreiche gute Tipps parat und das passende Karten- und Informationsmaterial.

Von der Bergstraße bis zum Schwäbischen Meer warten erlebnisreiche Urlaubstage auf Paare und die ganze Familie." erklärt Jörg Hoppenkamps, Geschäftsführer des DJH Baden-Württemberg. "In den Jugendherbergen in Baden-Württemberg finden vor allem Familien die Unterkunft, die zu ihren Wünschen passt. Bei unseren neu konzipierten Familienprogrammen reisen Sie individuell und sind als Familie unter sich, haben aber trotzdem die Möglichkeit andere Familien zu treffen und Erlebnisse zu teilen. Herzliche Gastgeber, eine super Verpflegung sowie vielfältige Ausflugs- und Sportmöglichkeiten vor Ort erwarten Sie in den 32 geöffneten Jugendherbergen in diesem Jahr. Langeweile ist hier ausgeschlossen, aber unvergessliche Erlebnisse garantiert" schwärmt er weiter.

Gehen Sie mit uns nach einem erlebnisreichen Tag durch traumhafte Landschaften oder Sightseeing-Touren auf eine genussvolle Reise durch die Küchen dieser Welt. Probieren Sie kulinarische Spezialitäten ferner Länder in unseren Jugendherbergen: Köstliche mediterrane Gerichte aus Griechenland, Italien, Spanien oder Portugal, feurige Genüsse aus Asien und dem Orient. Es ist für jeden etwas Leckeres dabei. Natürlich darf auch ein kleiner Zwischenstopp in der heimischen badischen oder schwäbischen Küche nicht fehlen. Die kulinarische Weltreise können Sie in der Jugendherberge Wolfsgrund am wunderschönen Schluchsee buchen oder in Biberach und in der Jugendherberge Hohenstaufen. Hier haben Sie sogar die Möglichkeit in einem Baumhaus zu schlafen.

Die gute Gesundheitsversorgung in Deutschland sowie die umfangreichen Hygienemaßnahmen in unseren Jugendherbergen, fehlende Sprachbarrieren sowie schnelle und unkomplizierte An- und Abreisemöglichkeiten geben unseren Gästen größtmögliche Sicherheit. Zudem gelten in den Jugendherbergen in Baden-Württemberg in diesem Jahr verkürzte Stornofristen.

Leiterin Abteilung Marketing & Vertrieb: Pia Bah