25.02.2020 – 16:00

Neuer Geschäftsführer beim DJH-Landesverband Baden-Württemberg!

Geschäftsführerwechsel beim DJH-Landesverband Baden-Württemberg e.V. Jörg Hoppenkamps übernimmt zum 1. März 2020 die Geschäftsführung des DJH-Landesverbandes von Karl Rosner.

Nach über 17 Jahren im Amt des Geschäftsführers verabschiedet sich Karl Rosner Ende April in den Ruhestand. Während seiner Amtszeit hat er sich für umfangreiche Investitionen sowie eine nachhaltige, wirtschaftliche und zukunftsfähige Weiterentwicklung der Jugendherbergen in Baden-Württemberg eingesetzt.

Der DJH-Landesverband Baden-Württemberg umfasst 361.838 Mitglieder. Sie sind Teil einer Gemeinschaft, die seit über 100 Jahren Werte wie Nachhaltigkeit, Inklusion, Weltoffenheit und Toleranz verbindet. Damit steht das DJH heute mehr denn je für eine weltoffene Gesellschaft.

Als seinen Nachfolger wählte und bestellte der Vorstand Jörg Hoppenkamps. Nach seiner Ausbildung bei IBM Deutschland absolvierte Jörg Hoppenkamps ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Nach verschiedenen Positionen beim Schwäbischen Turnerbund war er die letzten zehn Jahre Geschäftsführer der Marketing und Event GmbH des Schwäbischen Turnerbundes. Am 2. Januar 2020 nahm er seine neue Arbeit im DJH-Landesverband Baden-Württemberg auf. "Herr Hoppenkamps verbindet Führungserfahrung in einer gemeinnützigen Verbandsorganisation mit einem profunden ökonomischen Know-How. Damit bringt er ideale Voraussetzungen für die Geschäftsführung im DJH BW mit", erklärt Frau Dr. Pacher, Vorsitzende des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg e.V.

Jörg Hoppenkamps freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen und sieht optimistisch in die Zukunft: "Wenn man sich die Megatrends der gesellschaftlichen Entwicklung anschaut, sehe ich ein großes Potential im DJH. Wir möchten auch in Zukunft im besten Sinne Gastgeber und Partner sein für Schulen, Vereine und Familien als starke Säulen unserer Gesellschaft."

Herr Hoppenkamps und Herr Rosner stehen für Interviews und Fragen gerne zur Verfügung.

Leiterin Abteilung Marketing & Vertrieb: Pia Bah