Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsches Jugendherbergswerk LV Baden-Württemberg e.V.

20.11.2019 – 07:43

Deutsches Jugendherbergswerk LV Baden-Württemberg e.V.

Dr. Susanne Pacher als DJH-Vizepräsidentin gewählt

Dr. Susanne Pacher als DJH-Vizepräsidentin gewählt
  • Bild-Infos
  • Download

Dr. Susanne Pacher wurde am Samstag im Rahmen der Mitgliederversammlung in Halle, dem höchsten Gremium des DJH Hauptverbandes, zur neuen Vizepräsidentin gewählt.

Halle (Saale). Neues Präsidiumsmitglied für den Hauptverband des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH): Dr. Susanne Pacher wurde am Samstag im Rahmen der Mitgliederversammlung in Halle, dem höchsten Gremium des DJH Hauptverbandes, zur neuen Vizepräsidentin gewählt. Die 56-Jährige ist beruflich als Abteilungspräsidentin für den Bereich Schule und Bildung im Regierungspräsidium Tübingen tätig. Für das DJH engagiert sich Dr. Susanne Pacher seit 2014 ehrenamtlich sowohl als Vorsitzende des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. als auch als Vorstandmitglied des DJH Hauptverbandes.

Neben Dr. Susanne Pacher wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung auch Dr. Jana Radant neu in das Präsidium des DJH Hauptverbandes gewählt. Aus ihrem Amt als Vizepräsident ausgeschieden sind hingegen nach 17 Jahren Gerhard Koller beziehungsweise nach 14 Jahren Rainer Nalazek. Beide hatten sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Im Amt bestätigt wurde Burkhard Fieber. Weitere Mitglieder des DJH-Präsidiums sind Prof. Dr. Günther Schneider (Präsident), Prof. Dr. Karl-Heinz Binus (Vize-Präsident), Prof. Dr. Uwe Böhm (Vize-Präsident) sowie DJH Hauptgeschäftsführer Julian Schmitz.

Das Präsidium des Deutschen Jugendherbergswerks ist zuständig für die Führung der Vereinsgeschäfte des Hauptverbandes. Die Mitglieder des Präsidiums arbeiten mit Ausnahme des Hauptgeschäftsführers ehrenamtlich.

Deutsches Jugendherbergswerk
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart

Geschäftsführung: Karl Rosner

Marketingleitung: Pia Bah
Telefon: +49 711 16686-22
Fax: +49 711 16686-30

Die Jugendherbergen in Baden-Württemberg - jetzt unter www.jugendherberge-bw.de

Vereinsregister: Amtsgericht Mannheim / VR 100549
Steuernummer: 99015/07088
USt.-IdNr.: DE811623463

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Karl Rosner 

Weitere Meldungen: Deutsches Jugendherbergswerk LV Baden-Württemberg e.V.
Weitere Meldungen: Deutsches Jugendherbergswerk LV Baden-Württemberg e.V.