19.08.2019 – 13:51

Schaukochen mit Prominenten in der Jugendherberge Stuttgart International

Am Sonntag, 1. September 2019, lädt der DJH-Landesverband Baden-Württemberg ab 13:00 Uhr im Innenhof der Jugendherberge Stuttgart International (Haußmannstraße 27, 70188 Stuttgart) zu einem großen Schaukochen ein. Bei diesem Highlight des Jubiläumsjahres kochen Prominente zusammen mit den Köchen der Jugendherbergen.

Jeweils drei Teams bestehend aus einem Jugendherbergskoch und einem prominenten Koch-Paten messen sich an Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Die Kochlöffel schwingen die Herbergsleiter und gleichzeitig gelernten Köche: Gerrit de Vries (Jugendherberge Stuttgart International), Robert Gentzel, (Jugendherberge Hohenstaufen), Michael Häringer (Jugendherberge Rudenberg), Enrico Netto (Jugendherberge Sigmaringen), Andreas Rihm (Jugendherberge Heidelberg International), Robert Rossetti (Jugendherberge Ludwigsburg), Christian Sauter (Jugendherberge Freudenstadt), Sven-Christian Stohr (Franz-Köbele-Jugendherberge Herrenwies). Unterstützt werden sie von Sandra Klaus-Frosch im Team mit Michael Frey, den gelernten Köchen aus der Geschäftsstelle des DJH-Landesverbandes. Die Köche bieten von Zwiebelkuchen-Muffins über Kalbsbäckle mit Speck-Croutons bis zu Großmutters Apfelkompott auf Buttermilchwaffeln mit Mascarponecreme viele Leckerbissen. Gleichzeitig interviewt Moderator Jens Zimmermann die prominenten Koch-Paten: Dass an diesem Tag unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Prof. Dr. Wolfgang Schuster, Prof. Dr. Inés de Castro, Guido Buchwald, Niko Kappel, Kevin Kurányi, Elisabeth Seitz und natürlich auch Dr. Susanne Pacher, die Vorsitzende des DJH-Landesverbandes, helfend zum Messer greifen werden, darf schon verraten werden. Nach jeder Kochrunde darf das Publikum probieren - und kürt durch Applaus das jeweilige Lieblingsgericht.

Zwischen den einzelnen Kochrunden sorgen The Bohemians mit schmissigen Musikeinlagen für Stimmung. Und wer beim Probieren so richtig Appetit bekommen hat, kann sich mit frischen Burgern, Kuchen, Eis oder an der Kaffeebar stärken. Auf die Kinder wartet Spiel und Spaß mit dem Mobifant.