Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsches Jugendherbergswerk LV Baden-Württemberg e.V.

12.07.2019 – 09:36

Personelle Veränderung in der Jugendherberge Creglingen

Jens David Leutz hat seit April 2019 die Leitung der Aktiv & Fit|Jugendherberge Creglingen übernommen.

Die bisherige Herbergsleiterin, Frau Rosi Kuhn schied am 28.02.2019 nach 36-jähriger Tätigkeit beim Deutschen Jugendherbergswerk aus den Diensten des Landesverbandes aus. Sie wurde offiziell im Rahmen der Hauptausschusssitzung im Juni 2019 in der Jugendherberge Heilbronn verabschiedet. Frau Kuhn hat die Jugendherberge Creglingen seit 01.04.1984 mit viel Engagement geleitet. Sie prägte besonders das Bild der Jugendherberge. Die Themen "Wellness" und "Gesundheit" lagen ihr dabei besonders am Herzen. Es war somit nicht verwunderlich, dass die Jugendherberge als eine der ersten Häuser des Landesverbandes das Zertifikat "Gut Drauf-Jugendherberge" sowie später "Fit DRAUF" bzw. "Aktiv und Fit|Jugendherberge" erhielt.

Nachfolger Jens David Leutz tritt nun folglich in große Fußstapfen. Doch durch seine langjährige Erfahrung und Mitarbeit ist er mit den Abläufen in der Jugendherberge bestens vertraut und somit ein geeigneter Nachfolger. Herr Leutz hat bereits seinen Zivildienst in der Jugendherberge geleistet und war über mehrere Jahre Mitarbeiter in der Jugendherberge. Er wird sich ebenfalls dafür einsetzten, dass Schulklassen, Familien und Gruppen aller Art das Haus mit seine Angebote zu den Themen Bewegung, Entspannung, Ernährung und Wohlfühlen in besonderer Weise weiter schätzen.