Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsches Jugendherbergswerk LV Baden-Württemberg e.V.

09.07.2019 – 08:49

Nacht der offenen Jugendherbergen

Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Jugendherbergswerk in Baden-Württemberg" öffnen am Samstag, den 20. Juli 2019, viele Jugendherbergen in Baden-Württemberg ab 16:00 ihre Türen. Bei der Nacht der offenen Jugendherbergen können die Besucher das Jubiläumsmotto "Stockbett, Stockbrot, wilde Nächte" live erleben.

In den Jugendherbergen in Forbach-Herrenwies, Freudenstadt und Pforzheim werden die jeweils ersten 20 Besucher mit einer Tafel Ritter Sport aus der limitierten Jubiläumsedition begrüßt.

Nach der Haus- und Zimmerbesichtigung können sich die Gäste der Jugendherberge Freudenstadt mit Kaffee, Tee, Softdrinks und Obst, sowie Stockbrot von der Feuerstelle stärken. Die Jugendherberge Burg Rabeneck Pforzheim lädt zu Kaffee und Kuchen - und zu Führungen in den Gewölbekeller.

Eine Besonderheit gibt es in der Franz-Köbele-Jugendherberge Herrenwies: Bei Stockbrot und Grillwürstchen vom Lagerfeuer erleben die Gäste das Motto "Stockbett, Stockbrot, wilde Nächte!" live! Bei der Taschenlampenführung geht es dann hinter die Kulissen und zum Abschluss führt eine Nachtwanderung in den Nationalpark.