Einladung zum Pressegespräch

Jugendherberge Menzenschwand
Die Jugendherbergen in Baden-Württemberg

Vom Donnerwetter zum Reisewetter - die Jugendherbergen in Baden-Württemberg! Die Jugendherbergen in Baden-Württemberg bieten zielgruppengerechte Angebote für Kaiserwetter, Schneewetter oder Schönwetter. Die Landesschau Wetterreporter des SWR Fernsehen werden die Jugendherberge Menzenschwand über ein Jahr lang begleiten, um über das Leben mit und um das Wetter zu berichten.

So wunderbar vielfältig wie das Wetter sind auch die Jugendherbergen in Baden-Württemberg mit ihren unterschiedlichen Programmangeboten. Für jede Zielgruppe und jede Wetterlage gibt es hier das richtige Angebot. Dieses Leben mit und um das Wetter führt nun zu einer Kooperation des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg mit dem SWR Fernsehen. Die Landesschau Wetterreporter des SWR Fernsehen werden die Jugendherberge Menzenschwand über ein Jahr lang begleiten.

Urig und heimelig präsentiert sich die Jugendherberge Menzenschwand in einem 350 Jahre alten Schwarzwaldhaus mit heruntergezogenem Walmdach. Beim Zusammensitzen in den gemütlichen Stuben gilt: als Gäste kommen und als Freunde gehen. Die Jugendherberge Menzenschwand wird seit 2006 durch die Herbergseltern Carola und Andreas Mayer geleitet. Die Familie Mayer ist schon seit Generationen mit dem Thema Wetter eng verbunden und führt eigene Wetterbeobachtungen durch. Diese Leidenschaft verbindet sie mit den Landesschau Wetterreportern. Daher lag eine Zusammenarbeit nahe.

Um die Kooperation und die gemeinsam geplanten Aktivitäten vorzustellen, lädt der-DJH-Landesverband Baden-Württemberg gemeinsam mit dem SWR Fernsehen ein zum

Pressegespräch am Dienstag, 20. Februar 2018 um 10:00 Uhr

in der Jugendherberge Menzenschwand

Vorderdorfstr. 10, 79837 St. Blasien-Menzenschwand.

Tel.:07675-326

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Interviews und Fotos.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und Ihren Bericht.

Marketingleitung: Pia Schmitz