Abonnieren Sie alle Meldungen von DRK Landesverband Niedersachsen e.V.

17.10.2018 – 09:08

DRK-Medieninfo: Babysitter-Ausbildung für Jugendliche bei der DRK-Familienbildungsstätte: Noch Plätze frei

anbei erhalten Sie eine Medieninformation vom DRK-Landesverband Niedersachsen.

17.10.2018

(18/2018)

Jugendliche ab 14 Jahren können sich bei der DRK-Familienbildungsstätte (Fabi) in der Hindenburgstraße 38 in Hannover als Babysitter schulen lassen.

Wie halte und trage ich ein Baby richtig? Wie wickle, bade und füttere ich es? Was kann ein Kind in einem bestimmten Alter schon, womit ist es überfordert? Wie kann ich bei Trotzverhalten reagieren?

Antworten auf diese Fragen vermittelt die Ausbildung ebenso wie etwa Anregungen für altersgemäße Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch Erste Hilfe, Rechte und Pflichten eines Babysitters und versicherungsrechtliche Themen stehen auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses erhalten ein Zertifikat.

Die zweitägige Ausbildung findet in der Fabi am 10. November 2018 und am 24. November 2018 jeweils von 9 bis 16 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.

Anmeldungen sind noch bis zum 26.10. möglich bei der DRK- Familienbildungsstätte, Hindenburgstraße 38, 30175 Hannover, Tel.: 0511 28000-333, Fax: 0511 28000-337; E-Mail: info@fabi.de

Weitere Meldungen: DRK Landesverband Niedersachsen e.V.