Abonnieren Sie alle Meldungen von DRK Landesverband Niedersachsen e.V.

03.09.2018 – 14:15

DRK-Medieninfo: DRK-Familienbildungsstätte bietet Babysitter-Ausbildung für Jugendliche ab 14 Jahren an

anbei erhalten Sie eine Medieninformation vom DRK-Landesverband Niedersachsen.

03.09.2018

(14/2018)

Jugendliche ab 14 Jahren können sich bei der DRK-Familienbildungsstätte (Fabi) in der Hindenburgstraße 38 in Hannover als Babysitter schulen lassen.

Wie halte und trage ich ein Baby richtig? Wie wickle, bade und füttere ich es? Was kann ein Kind in einem bestimmten Alter schon, womit ist es überfordert? Wie kann ich bei Trotzverhalten reagieren?

Antworten auf diese Fragen vermittelt die Ausbildung ebenso wie etwa Anregungen für altersgemäße Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch Erste Hilfe, Rechte und Pflichten eines Babysitters und versicherungsrechtliche Themen stehen auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses erhalten ein Zertifikat.

Die zweitägige Ausbildung findet in der Fabi am 22. September 2018 sowie am 29. September 2018 von 9 bis 16 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.

Anmeldungen sind noch bis zum 07. September 2018 möglich bei der DRK- Familienbildungsstätte, Hindenburgstraße 38, 30175 Hannover, Tel.: 0511 28000-333, Fax: 0511 28000-337; E-Mail: info@fabi.de

Weitere Informationen zur Babysitter-Ausbildung und dem Angebot der DRK-Familienbildungsstätte in Hannover finden Sie unter www.fabi.de

Weitere Meldungen: DRK Landesverband Niedersachsen e.V.