DRK-Medieneinladung: Vier Familien erhalten Zoo-Jahrestickets in der DRK-Familienbildungsstätte

Vier Familien erhalten Zoo-Jahrestickets in der DRK-Familienbildungsstätte

Hannover, 27. Februar 2018

(05/2018)

Seit 2012 erhalten frisch gebackene Eltern in Hannover auf Wunsch Begrüßungspakete mit nützlichen Informationen und einem kleinen Geschenk. Dies ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Hannover sowie der vier in Hannover ansässigen Familienbildungsstätten (DRK-Familienbildungsstätte, Katholische Familienbildungsstätte, Evangelische Familienbildungsstätte, AWO-Familienbildungsstätte). Unter allen teilnehmenden Eltern werden nach Abschluss eines Kalenderjahres Familienjahreskarten für den Erlebnis-Zoo Hannover verliehen.

Die Gewinner-Familien des vergangenen Kalenderjahres wurden vor kurzem ausgelost. Insgesamt haben 500 Familien an der Verlosung teilgenommen, die Jahreskarten erhalten vier Familien, darunter eine alleinerziehende Mutter. Die feierliche Übergabe durch Vertreter der Stadt-Verwaltung sowie der vier Familienbildungsstätten wird am Freitag, den 02. März 2018, in den Räumlichkeiten der DRK-Familienbildungsstätte Hannover stattfinden.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen:

am 02. März 2018, ab 15 Uhr,

in die DRK-Familienbildungsstätte (Fabi), Hindenburgstraße 38, 30175 Hannover.

Zur besseren Planung melden Sie sich bitte an, telefonisch unter 0511 28000-333 oder per E-Mail an info@fabi.de. Ihre Ansprechpartnerin vor Ort am 02. März ist Frau Jana Hama Tschawisch.