Branchenexpertin Janine Peine verstärkt den Bereich Ärzte und Zahnärzte bei ETL ADVISION

16.08.2021. Janine Peine, Steuerberaterin und Expertin im Gesundheitswesen für den Bereich Ärzte und Zahnärzte, verstärkt seit August 2021 die ETL-Gruppe, Deutschlands größte Steuerberatungsgruppe. Janine Peine hat zum 01.08.2021 die Leitung der Branchenspezialisierung für die medizinischen Heilberufe innerhalb der ETL ADVISION übernommen. Die Steuerberaterin und Autorin für Gesundheitsthemen unterstützt ETL ADVISION bei der inhaltlichen Positionierung und fördert das strategische Wachstum der Gruppe im Gesundheitswesen.

Janine Peine greift auf über 20 Jahre praktische Erfahrung im Tagesgeschäft von Steuerkanzleien zurück, zuletzt als Niederlassungsleiterin einer auf Heilberufe spezialisierten Kanzleigruppe. „Wir haben mit Janine Peine eine ausgewiesene Branchenexpertin gewinnen können, die unseren Kanzleien in allen fachlichen und steuerrechtlichen Fragen zur Seite steht und mit den täglichen Herausforderungen der Arzt- und Zahnarztmandate bestens vertraut ist. Janine Peine wird mit uns die Zukunft der Steuerberatung im Gesundheitswesen prägen und die Markführerschaft von ETL ADVISION weiter ausbauen“, so ETL-Vorstand Marc Müller.

Janine Peine ist darüber hinaus als Autorin und Referentin für ETL ADVISION tätig und publiziert aktuelle Branchenthemen für Ärzte und Zahnärzte, um die Marke ADVISION im Gesundheitswesen weiter zu profilieren. Umfangreiche Erfahrung als Publizistin hat sie bereits durch zahlreiche Autorenveröffentlichungen für das IWW Institut gesammelt. „Neben der Erweiterung des ETL ADVISION-Angebotes für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte werde ich den ETL ADVISION-Kanzleien als verlässliche Partnerin zur Seite zu stehen und gemeinsam ETL ADVISION als Vordenker im Gesundheitswesen positionieren“, erklärt Janine Peine.

Über ETL ADVISION - Umfassende Steuerberatung im Gesundheitswesen

ETL ADVISION ist ein Verbund von über 120 kooperierenden ETL-Steuerberatungskanzleien und bundesweit führend in der Steuerberatung im Gesundheitswesen. Die Spezialisierung auf die Beratung im Gesundheitswesen erfolgt auf der Basis einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung der ETL ADVISION-Steuerberater und ihrer Mitarbeiter in der ETL Akademie und ermöglicht eine umfassende Betreuung in allen unternehmerischen Belangen.

www.etl-advision.de