ETL-Gruppe holt Apothekenexpertin Carmen Brünig für Branchenspezialisierung im Apothekenmarkt an Bord

Berlin/Essen 14.06.2021. Carmen Brünig, Expertin für Steuerberatung im Apothekenmarkt, wechselt zur ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberatungsgruppe. Seit dem 1. Juni übernimmt Brünig die Leitung der Branchenspezialisierung für die Apotheken innerhalb der auf das Gesundheitswesen spezialisierten ETL ADVISION . Mit dieser Verstärkung wird das strategische Ziel von ETL ADVISION unterstützt, sich mittelfristig als Marktführer im Apothekenmarkt zu etablieren. Brünig, die zuvor langjährig für die Treuhand Hannover GmbH tätig war, wird in ihrer neuen Rolle die zentrale fachliche Ansprechpartnerin für die auf Apotheken spezialisierten ETL ADVISION-Kanzleien.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Carmen Brünig als Spezialistin mit ihrer langjährigen Expertise und Erfahrung im Apothekenmarkt für uns gewinnen konnten. Sie kennt die fachlichen Besonderheiten der Branche wie kaum eine andere und wird nachhaltig dazu beitragen, ETL ADVISION als zuverlässigen Ansprechpartner für Apotheken zu positionieren“, so ETL-Vorstand Marc Müller.

Vor ihrem Wechsel zur ETL-Gruppe war sie als Leiterin der zentralen Steuerabteilung bei der Treuhand Hannover GmbH verantwortlich. Neben der Beratung der ETL ADVISION-Kanzleien bei komplexen steuerlichen Sachverhalten wird Carmen Brünig als Autorin und Referentin für die Aus- und Fortbildung der ETL ADVISION-Kanzleien tätig sein. „Mein Ziel ist es nicht nur, ETL ADVISION in der Apothekenbranche bekannter zu machen, sondern dafür zu sorgen, die spezialisierte steuerliche Beratung der Apotheken weiter auszubauen“, erklärt Carmen Brünig zum Start bei ETL ADVISION.

Über ETL ADVISION

Umfassende Steuerberatung im Gesundheitswesen. ETL ADVISION ist ein Verbund von über 120 kooperierenden ETL-Steuerberatungskanzleien und bundesweit führend in der Steuerberatung im Gesundheitswesen. Die Spezialisierung auf die Beratung von Heilberuflern erfolgt auf der Basis einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung der ETL ADVISION-Steuerberater und ihrer Mitarbeiter in unserer ETL Akademie und ermöglicht eine umfassende Betreuung in allen unternehmerischen Belangen.

www.etl-advision.de