Thanks for Shopping! - fynax startet neuen Podcast zum Thema E-Commerce und Steuern

Berlin/Essen, 28.04.2021 Deutschland shoppt immer öfter online. Das neue Konsumverhalten lässt die E-Commerce-Umsätze in ungeahnte Höhen steigen. Passend zum Thema startet fynax in Zusammenarbeit mit OMR Podstars die neue Podcast-Reihe „Thanks for Shopping!“ – der erste deutsche Podcast, der die Themen E-Commerce und Steuern verbindet.

Bei „Thanks for Shopping!“ sprechen Saravanan Sundaram und Nadja Müller, die beiden Leiter von fynax, jeden zweiten Montag ausführlich mit Expertinnen und Experten aus der Branche über die Trends und Entwicklungen von heute und morgen. Im Podcast präsentieren Gäste aus den Bereichen Finanzbranche, Onlinehandel, Start-Ups, Shopsysteme und Marktplätze ihre Business Cases und erzählen spannende Geschichten aus dem Alltag des E-Commerce.

fynax ist der spezialisierte Steuerberater für E-Commerce und digitale Unternehmen. Mit hochspezialisierten Steuerberatern und Buchhaltern hat fynax ein System für optimierte Datenintegration entwickelt, um für Geschäftsergebnisse und Verkaufszahlen aus Online Shop-Systemen und Marktplätzen wie Amazon und eBay alle steuerlichen Pflichten wie Steuererklärungen und Jahresabschlüsse zu erfüllen sowie Lohn- und Finanzbuchhaltung fertigzustellen.

In der ersten Folge des neuen Podcasts interviewen die beiden Hosts Dr. Matthias Allmendinger, Gründer von Taxdoo, über die Umsatzsteuer im Online-Handel. Taxdoo positioniert sich als Experte und Ansprechpartner für das Thema Umsatzsteuer im E-Commerce. Saravanan Sundaram und Nadja Müller sprechen mit Dr. Allmendinger über die Ziele von Taxdoo, Herausforderungen, die veränderte Steuersätze für den Online-Handel mit sich bringen und neue Märkte, die Taxdoo erschließen will.

„Thanks for Shopping!“ kann auf allen gängigen Podcast-Plattformen (Podigee, Spotify, Amazon Music, Deezer, Apple Music) abonniert und gehört werden und erscheint jeden zweiten Montag.

Die erste Folge kann hier abgerufen werden:

„Thanks for Shopping!“ hören

Über fynax

fynax ist die logische Ergänzung im Portfolio der felix1.de AG Steuerberatungsgesellschaft, einer Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe. Gegründet wurde Felix1 als innovative Steuerberatung, die ermöglicht, online und mit technischen Möglichkeiten einen zeitgemäßen Service für Mandanten anzubieten. Für die rasant wachsende Nachfrage an Steuerberatung und Finanzbuchhaltung im Bereich des E-Commerce wurde bei Felix1 fynax als Angebot für diesen Sektor erdacht und umgesetzt. So ist eine neue Marke entstanden, die für den Onlinehandel im nationalen oder grenzüberschreitenden Warenverkehr spezialisiert ist - ob auf Marktplätzen, durch ERP- oder mit Shopsystemen. Digital erreichbar bietet fynax vor allem die Kompetenz in der vertrauensvollen Erledigung dieser oft kritischen Steuermeldepflichten.

Über die ETL-Gruppe

Danyal Alaybeyoglu, Tel.: 0172-240-33 59, E-Mail: danyal.alaybeyoglu@etl.de,