Katrin Beyer (41) verstärkt die ETL-Gruppe im Bereich Medizinrecht

Berlin/Essen 22.04.2021. Katrin Beyer verstärkt ab sofort die ETL-Gruppe im Bereich Medizinrecht und kehrt nach ihrer Tätigkeit für die Kanzlei Prof. Dr. Halbe & Partner zurück zur ETL Rechtsanwälte GmbH. In ihrer Arbeit wird sich Katrin Beyer auf alle medizinrechtlichen Fragestellungen und Anliegen der Mandanten konzentrieren und insbesondere ETL ADVISION unterstützen. ETL ADVISION ist die spezialisierte Steuerberatung aus dem ETL-Verbund für Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Pflegedienste, Therapeuten sowie Heil- und Hilfsmittelerbringer.

„Wir freuen uns sehr, dass Katrin Beyer wieder in unsere ETL-Familie zurückgekehrt ist und wir mit ihrer Expertise und Fachkompetenz als Fachanwältin für Medizinrecht unsere Rechtsberatung in der Gesundheitswirtschaft weiter verstärken und ausbauen “, betont Marc Müller, Vorstand der ETL AG. Katrin Beyer wird das gesamte Portfolio wie das Gesellschaftsrecht der Heilberufe, die rechtliche Gestaltung von Kooperationen im Gesundheitswesen sowie die Beratung von Leistungserbringern im Gesundheitswesen, darunter Krankenhäuser, Ärzte und medizinische Versorgungszentren (MVZ) betreuen. Darüber hinaus berät sie Investoren im Healthcare-Sektor bei medizinrechtlichen Fragen.

Weitere Aufgabenfelder und Schwerpunkte von Katrin Beyer sind die Durchführung der medizinrechtlichen Due Diligence, die Begleitung von Praxisübernahmen und -abgaben, die Gründung von Praxisgemeinschaften und Berufsausübungsgemeinschaften sowie die Beratung von Ärzten und Zahnärzten bei der Umsetzung von Exit-Strategien. Weitere Schwerpunkte bilden das Berufsrecht der Heilberufe, das Vertragsarztrecht und Vertragszahnarztrecht. Katrin Beyer betreut dabei das gesamte medizinrechtliche Portfolio sowie das Arbeitsrecht im Gesundheitswesen.