28.04.2020 – 12:38

ETL Global erstmals im renommierten Fachmagazin IAB gelistet - auch in Krisenzeiten ein starker Partner

Das Fachmagazin International Accounting Bulletin (IAB) hat ETL Global in seiner Februarausgabe erstmals in sein Ranking „Word Survey 2020“ aufgenommen. Dort landete ETL Global auf Platz 9 in Europa und weltweit auf Rang 16. Damit bescheinigt das IAB dem Unternehmen Stärke und Größe. Diese Eigenschaften kann ETL Global gerade in diesen schweren Krisenzeiten als verlässlicher Partner für Mandanten und Kunden unter Beweis stellen.

Erstellt wird das Ranking des renommierten internationalen Fachmagazins für die Steuerberater- und Wirtschaftsprüferbranche auf Basis von Umsatz- und Mitarbeiterzahlen. Neben dem Ranking unter den Top 20 der internationalen und den Top 10 der europäischen Netzwerke fand sich ETL Global auch in länderspezifischen Rankings wieder: So bescherten die Umsatzzahlen auf dem spanischen Markt dem spanischen Tochterunternehmen ETL Global Spain Rang 7. Die Mitarbeiterzahlen brachten ETL Global Spain sogar Platz 6 ein.

Coronakrise: Kunden profitieren von viel Rücksicht und umfassender Information

Gerade in Krisenzeiten ist es Unternehmern und Kunden wichtig, einen vertrauensvollen und starken Partner an ihrer Seite zu haben. Dass sich ETL Global als ein solcher auszeichnet, beweist nicht nur das IAB-Ranking. Auch der Umgang von ETL Global mit der Pandemie zeigt, dass sich Kunden auf diese Stärke verlassen können. So achtet ETL Global auf einen rücksichtsvollen Umgang, indem es beispielsweise seine Mitarbeiter speziell auf Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln schult und zur Flexibilität aufruft, was Kundentermine anbelangt.

Zum anderen werden die Kunden von ETL Global umfassend über die aktuelle steuerliche und rechtliche Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus informiert. So finden sie auf der Internetseite von ETL Global eine umfassende und praktische Übersicht mit allen Informationen, die für unterschiedliche Länderwichtig sind und kontinuierlich aktualisiert werden: https://etl-global.com/covid-19-updates/

2019 erfolgreiches Jahr für ETL Global

Das gute Ranking im Jahr 2019 hat ETL Global dem schnellen Wachstum zu verdanken. „2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr für ETL Global, da wir unser Netzwerk erheblich und nachhaltig weiter ausgebaut haben“, erklärt Dr. Christian Gorny, Vorstandsmitglied bei ETL.

Und auch für 2020 hat sich ETL Global hohe Ziele gesetzt: Im Jahr 2020 will das Unternehmen durch Akquisitionen und proaktive Entwicklungen weiter expandieren. „Unser Ziel ist es, in ausgewählten Fokusmärkten der weltweit führende Anbieter von professionellen Dienstleistungen für KMU-Kunden zu werden“, erläutert Gorny. „In Anbetracht der Pipeline der bevorstehenden Akquisitionen prognostizieren wir für 2020 eine anorganische Wachstumsrate von 10-15%.“ Diese Ziele verfolgt ETL Global auch in Anbetracht der aktuellen Krise weiter. Bei Fragen können sich Interessenten per Kontaktformular an ETL Global wenden: etl-international@etl.de

ETL-Gruppe und ETL Global

Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. https://www.etl.de

ETL Global ist das internationale Beratungsnetzwerk der ETL-Gruppe. Es umfasst sowohl Auslandsbeteiligungen der ETL-Gruppe als auch vertragliche Kooperationspartner. An mehr als 250 Standorten in über 50 Ländern arbeiten die internationalen Partner von ETL Global weltweit zusammen und geben die passenden Antworten auf die Herausforderungen einer zusammenwachsenden Welt. Auch bei Auslandsaktivitäten können sich Unternehmer also darauf verlassen, dass sie auf höchstem Niveau beraten werden. https://www.etl-global.com