Das könnte Sie auch interessieren:

Europas Erdgeschichte: Colin Devey moderiert ZDF-"Terra X"-Zweiteiler

Mainz (ots) - Europa ist vielfältig, und die Naturgeschichte seiner Landschaften reicht weit in die ...

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design

Hamburg (ots) - Presseportal.de, eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands, punktet ab sofort mit ...

Premiere bei AIDA: Erstanlauf in Kapstadt mit AIDAaura / AIDA erweitert ab Dezember 2019 Programm mit 14-tägiger Route "Südafrika & Namibia" mit AIDAmira

Rostock (ots) - Am Morgen des 11. Januar 2019 erreichte AIDAaura den Hafen von Kapstadt. Als erstes Schiff der ...

05.05.2017 – 11:00

digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH

Digitransform startet "Zukunftswerkstatt Filiale" zur Stärkung des operativen Geschäfts von Sparkassen und Banken

Bad Soden (ots)

3 aus 35: "Zukunftswerkstatt Filiale" ermöglicht Filialen, sich fit für das digitale Zeitalter zu machen

Die Digitalisierung führt zu großen Umwälzungen im Filialgeschäft der Finanzinstitute. Das Filialnetz wird stark ausgedünnt. Die verbleibenden Standorte müssen sich zu Kompetenzzentren mit exzellentem Kundenerlebnis entwickeln.

Jede Filiale hat andere Voraussetzungen. Historisch gewachsene Teams sowie unterschiedliche standortspezifische Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass selbst Filialen eines Instituts sehr heterogen unterwegs sind. "Patentrezepte für die Weiterentwicklung helfen nur begrenzt. Es gilt, jede Filiale dort abzuholen, wo sie steht und spezifisch da zu unterstützen, wo das größte Erfolgspotential besteht" erläutert Christoph Bubmann, Geschäftsführer von digitransform, einem Spezialanbieter von digitaler Mobilisierung für etablierte Unternehmen.

Die Zukunftswerkstatt Filiale setzt genau hier an: Im ersten Schritt erfolgt eine fundierte Einschätzung der Filiale. Dabei werden alle für den Erfolg einer Filiale relevanten Themen gestreift: Kundenerlebnis, Digitalisierung im Filialalltag, Beratungsqualität, Filialorganisation usw. Das Besondere: Führungskräfte und Mitarbeiter bewerten unabhängig voneinander. In aller Regel sind die Ergebnisse nicht deckungsgleich - erste Ansatzpunkte für Diskussion und Verbesserungen ergeben sich.

Der eigentliche Clou: Aus einem Katalog aus 35 Maßnahmen erhält jede Filiale die 3, die am besten ihr individuelles Stärkenprofil bedienen. Hinzu kommt: Die Leitung der Filiale ist zu jeder Zeit am Steuer - die "von innen heraus" angetriebene Veränderung garantiert Nachhaltigkeit.

Im Ergebnis entsteht durch ein standardisiertes Vorgehen ein für die Filiale hochgradig individuelles Fitnessprogramm für die digitale Welt.

Näheres erfahren Sie hier: http://www.presseportal.de/pm/126424/3628070

Die Zukunftswerkstatt Filiale ist ein Produkt von digitransform, das in Kooperation mit metamorf entwickelt wurde.

Über die digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH:

digitransform ist spezialisiert auf die digitale Mobilisierung von Belegschaften in etablierten Unternehmen sowie die "vertriebliche Übersetzung" digitaler Themen.

Über die metamorf business consulting GmbH:

metamorf begleitet und berät Regionalinstitute und Privatbanken in vertrauensvoller, konstruktiver und immer nach vorn gerichteter Zusammenarbeit bei Veränderungsprozessen und der Weiterentwicklung des Privatkundengeschäftes.

www.digitransform.de
www.metamorf.de

Kontakt:

Christoph Bubmann, Geschäftsführer digitransform
christoph.bubmann@digitransform.de
0174 / 33 90 215

Original-Content von: digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von digitransform.de Gesellschaft für digitale Transformation mbH