winkler ist Best Brand 2021

Winkler belegt Platz 1 bei der Wahl zur Besten Marke 2021 in der Kategorie „Lkw-/Bus-Teilehändler“ des ETM Verlags – das haben die Leser der Zeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und Fernfahrer sowie des Online Portals eurotransport.de entschieden.

Stuttgart, 23. Juli 2021 – „Wie die meisten Unternehmen stellten auch uns die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen vor Herausforderungen“, verrät Ralf Dannhäuser, Geschäftsleitung Vertrieb bei winkler. Umso mehr freue es das Unternehmen, dass die Leser der Zeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und Fernfahrer sowie des Online Portals eurotransport.de winkler zur Besten Marke des Jahres 2021 in der Kategorie „Lkw-/Bus-Teilehändler“ gewählt haben. „Wir setzen auf Kundenkontakt und individuelle Beratung – und das am liebsten direkt beim Kunden“, erklärt Dannhäuser. „Durch verstärkten telefonischen Kontakt und die Kommunikationsmöglichkeit über unsere App winkler NOW waren wir trotz aller Widrigkeiten stets für die Kunden erreichbar. Auch die Abholmöglichkeit in unseren Betrieben konnten wir stets aufrechterhalten. Mit unserem Onlineshop boten wir unseren Kunden zudem eine alternative Bestellmöglichkeit, die einen starken Anklang fand und rege genutzt wurde. Trotz der angespannten Versorgungssituation waren wir in der Lage, unsere gewohnt hohe Verfügbarkeit aufrechtzuerhalten und immer das passende Teil zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu liefern.“

Die Zukunft wird noch digitaler

In Zukunft wolle winkler auch weiterhin auf den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden setzen, so Dannhäuser. Aber auch die digitalen Kontaktmöglichkeiten sollen weiter ausgebaut werden. „Erst diesen Monat haben wir unsere Webseite und unseren Onlineshop neu aufgezogen. Mit der Verknüpfung der beiden Seiten haben unsere Kunden nun ein noch leichter zugängliches Erlebnis unter einem Dach mit neuem Design. Sie können dort nicht nur in unserem Vollsortiment stöbern, sondern bekommen auch zahlreiche Informationen und technisches Know-how. Das ist digitaler Service, der passt.“

ca. 2.099 Zeichen

Bild: Jörg Rentschler, Geschäftsleitung Produktmanagement und Marketing, (links) und Ralf Dannhäuser, Geschäftsleitung Vertrieb, (rechts) freuen sich über die Wahl zur Besten Marke 2021.

Über winkler

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Rund 1.600 Mitarbeiter sorgen an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von drei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 440 Mio. Euro.

www.winkler.com