neuwagen-online EWIV

Autokauf im Internet bei Neuwagen-Online.info

Kempen (ots) - Noch nie war es so leicht, Neuwagen über das Internet zu kaufen. Laut aktuellem ADAC-Test ist es sogar die günstigste Methode.

Soeben hat der Automobilclub ADAC Neuwagen-Kaufportale getestet. Das Ergebnis: Autos online zu kaufen ist günstiger als der Kauf beim Händler. Im Durchschnitt liegen Fahrzeuge im Internet rund 18 Prozent unter dem Listenpreis.

Fünf Neuwagen im Vergleich

Für den Test wurden fünf Neuwagen mit festgelegter Ausstattung ausgewählt: Audi A4, BMW X3, Opel Corsa, Skoda Yeti und VW Golf Sportsvan. Zum Vergleich wurden vom ADAC die Fahrzeugpreise auch bei 50 Vertragshändlern in zehn deutschen Großstädten erfragt. Ergebnis: Die Händler waren im Durchschnitt sechs Prozent teurer als die Internetangebote.

ADAC warnt vor Tücken beim Online-Autokauf

Allerdings weist der ADAC darauf hin, dass der Online-Autokauf viele Tücken haben kann. So bekam die Hälfte der getesteten Vermittler mangelhafte Noten bezüglich der Transparenz des Kaufprozesses und der Informationen der Kunden über ihre Rechte. Auch bei der Nutzerfreundlichkeit gebe es häufig noch Verbesserungsbedarf.

Kauf bei Neuwagen-Online.info

Hermann Josef Wolters vom Kaufportal Neuwagen-Online.info ist davon überzeugt, dass die vom ADAC genannten Probleme bei Neuwagen-Online.info nicht auftreten: "Wir haben eine Kundenzufriedenheit von 100 Prozent, nicht zuletzt, weil wir aktuelle Neuwagen teilweise schneller als der Handel und zu äußerst günstigen Konditionen im Angebot haben. Schließlich wird Neuwagen-Online.info von rund 80 Prozent der größten Handelsgruppen in Deutschland beliefert."

Einzigartiger Schnellrechner

Als Besonderheit bietet Neuwagen-Online.info einen einzigartigen Schnellrechner, bei dem Kunden nur den Listenpreis inklusive der gewünschten Sonderausstattung eingeben müssen und umgehend den rabattierten Preis erhalten. Wolters führt weiter aus: "Bei Neuwagen-Online.info kommt außerdem ein eigener Konfigurator mit Rabatten für private, gewerbliche und Sonderzielgruppen wie Behinderte, Förster, Reiter, Verbände usw. zum Einsatz. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind ebenso selbstverständlich auf unserer Internetseite zu finden wie Widerrufsbelehrungen für die Kunden."

Service: Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

Vertriebsprofi Wolters betont, dass bei Neuwagen-Online.info nur geschultes Personal mit Erfahrung in der Automobilindustrie arbeitet und der Service des Unternehmens für Kunden vollkommen kostenlos ist. Transparenz gibt es auch bei den Auslieferungskosten: "Sie belaufen sich auf einen Festpreis von 350 Euro bei Lieferung bis zum Kunden", so Wolters. Als besonderer Service wird die Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen angeboten, was über den Dienstleister CarDaBra/Instamotion erfolgt, hinter dem die Allianz steht.

Trend: Neuwagen online kaufen

Hermann Josef Wolters fasst zusammen: "Es war noch nie so leicht, Neuwagen online über das Internet zu kaufen. Günstiger ist es laut dem aktuellen Test des ADAC auch noch. Wenn es um günstigste Preise, die Transparenz des Kaufprozesses und die Informationen der Kunden über ihre Rechte geht, empfehlen wir das Kaufportal Neuwagen-Online.info.

Pressekontakt:

Neuwagen online EWIV
Hermann Wolters
Industriering Ost 66
47906 Kempen
Tel: +49 2152-559471
Fax: +49 2152-8967962
Mail: info@neuwagen-online.info

Original-Content von: neuwagen-online EWIV, übermittelt durch news aktuell