Suning Holdings Group

Suning eröffnet vier weitere unbemannte Stores in China

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Innovative unbemannte Stores erobern das ganze Land

Suning Commerce Group, ein Fortune Global 500-Unternehmen in Besitz der Suning Holdings Group ("Suning" oder "die Gruppe"), ein chinesischer Handelsriese, hat kurz vor dem landesweit größten Einkaufstag, dem "11/11 Shopping Festival", die Eröffnung von vier weiteren unbemannten, automatisierten Stores in China angekündigt.

Nach dem ersten Self-Service-Store "Suning Sports Biu" in Nanjing, der im August die Türen öffnete, hat Suning Anfang dieser Woche in Schanghai seinen zweiten kassiererlosen Store eingeweiht. In Peking, Chongqing und Xuzhou sollen in Kürze drei weitere Stores folgen. Die neuen Stores warten mit einem breiteren Produktangebot auf. Sie verkaufen nicht nur Sportartikel und Souvenirs bekannter Fußballclubs (wie F.C. Internazionale Milano), sondern auch Gadgets, persönliche Elektronikartikel, Lebensmittel und FMCG-Produkte, um möglichst viele Verbraucherwünsche abzudecken.

"Der 'Biu'-Store ist die neueste Innovation in Sunings 'Smart Retail'-Konzept", sagte Zhang Jindong, Chairman der Suning Holdings Group. "Suning betreibt mehr als 1.500 stationäre Geschäfte, die schon vor Jahren in datengestützte Smart-Stores verwandelt wurden. Suning hat umfangreiche Erfahrung im Offline-Geschäft und einen Vorsprung im O2O-Einzelhandel. Sein unbemanntes Store-Modell hat die Konzept- und Versuchsphase erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt bereit für die Kommerzialisierung. Diese Stores bieten Kostenvorteile, sind technologisch ausgeklügelt und reproduzierbar. Die technisch versierten Verbraucher von heute erwarten ein neuartiges Einkaufserlebnis, und dadurch entstehen für die Branche neue Chancen. Suning will seine Kunden durch die bestmöglichen Serviceleistungen unterstützen", fügte Zhang hinzu.

Sunings unbemannte Stores verwenden verschiedene Technologien, beispielsweise Gesichtserkennungstechnologie, Radiofrequenzidentifizierung (RFID), Big-Data-Analyse und hauseigene Online-Finanzdienstleistungen. Sie bieten ein reibungsloses Einkaufserlebnis und einen schnelleren Bezahlvorgang als vergleichbare Stores für ein optimiertes Benutzererlebnis. Highlights sind unter anderem:

- Gesichtserkennung -- nach dem Hinterlegen einer Bankkarte und 
  Einrichten der Gesichtserkennung auf der Suning Finance App können 
  die Kunden das Geschäft betreten, indem sie von der am Eingang 
  platzierten Kamera ihr Gesicht scannen lassen. 
- Müheloses Einkaufserlebnis -- zum Kassieren müssen die Kunden nur 
  mit ihren Einkäufen an der elektronischen Kasse vorbeigehen. Dank 
  Gesichtserkennung und RFID-Technologie erkennt das System den 
  Kunden und die Artikel automatisch. In weniger als 15 Sekunden ist 
  man an der Kasse durch. 
- Analyse von Kundenverkehr und -strom -- mittels Überwachungskameras
  und einem von Suning entwickelten Algorithmussystem wird der 
  Kundenstrom in den Stores berechnet und analysiert, um die 
  Produktplatzierung und Betriebsabläufe zu optimieren. 

Mit jahrelanger Erfahrung beim Betrieb von ungefähr 4.000 selbstlaufenden Stores und Outlets für verschiedene Konsumentengruppen plant Suning die Erweiterung seiner SKU-Palette in den unbemannten Stores, um die Produktvielfalt zu erhöhen. Bei den unbemannten Stores kommt außerdem AR-Technologie zum Einsatz (AR=Augmented Reality), um Artikel kreativ zu präsentieren und die Raumnutzung zu optimieren.

Informationen zur Suning Holdings Group

Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit 180.000 Mitarbeitern sowie zwei börsennotierten Unternehmen in China und Japan eines der führenden Handelsunternehmen in China. Im Laufe mehrerer Jahrzehnte, die von anhaltendem Wachstum und Wandel geprägt waren, konnte sich Suning in sechs Branchen etablieren. 2017 belegte Suning den zweiten Platz auf der Liste der 500 größten chinesischen nichtstaatlichen Unternehmen und zum ersten Mal in der Firmengeschichte wurde Suning Commerce unter der Suning Holdings Group 2017 in der Liste der Fortune Global 500 aufgeführt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.suningholdings.com/cms/en/index.htm

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/601609/Suning.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/601610/Suning.jpg

Pressekontakt:

Lyrin Lin
Brand Manager
Handy: +86-186-5166-7227
E-Mail: linyue@cnsuning.com

Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Suning Holdings Group

Das könnte Sie auch interessieren: