Berg-Pitch Finalisten stehen fest: 23 Startups-Teams pitchten um den Finaleinzug

23 Startup-Teams aus ganz NRW sind dem Ruf des "Berg-Pitch", dem Startup-Pitch im Bergischen Land, gefolgt und nutzten ihre Chance auf den Einzug ins Finale. "Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Bewerben. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Startup-Event ein gutes Angebot für unsere Region geschaffen haben." freut sich Sven Wagner, Initiator des Pitches und Leiter des Solinger Coworking Space coworkit. Die Vorauswahl fand diesmal bereits beim Mitveranstalter codecentric AG in Solingen statt. So wurden die Gründer in der modernen Firmenzentrale schon einmal auf das Finale eingestimmt.

Hinter den Teams von SCALUE, Hadoco GmbH, Triclap, pixolus GmbH, AiBotics, FoxBase GmbH, Meshcloud GmbH, JAMES-Box, WAVR, RUBDE - Different Indeed, MindWeb, Sdui UG, Pillbox, Paidimo, Placing-You, WHIRON Gym Solutions, Friendsitting, FanQ, MIXEOBOX - fresh coffee delivered, KERNWERK - Digital Personal Training, Café© ohne Worte, Das Ausflugsportal und Mealmatch GmbH versteckten sich innovative Geschäftsideen, wie zum Beispiel eine neuartige Fitness-App, digitale Gesellschaftsspiele, IOT-Anwendungen, B2B-Softwarelösungen oder Plattformen für Essensliebhaber, Geschäfts- und Weltreisende.

Die Startups hatten beim Vorentscheid 5 Minuten Zeit, um die Juroren von ihren Lösungen zu überzeugen. Am Ende kamen sechs Teams in die engere Auswahl, die noch einmal gegeneinander antraten. Die Jury musste danach die schwierige Entscheidung treffen, welche Startups die vier Finalplätze belegen.

Die Gewinner wurden am 9.11.2017 benachrichtigt und treten am 21.11.2017 ab 18 Uhr beim Finale des dritten Berg-Pitches an. Diesmal werden sie neben der Expertenjury und den anderen Startups auch im ausverkauftem codecentric AG Hauptquartier pitchen. 160 Gäste aus Unternehmen, Investoren und Gründungsinteressierten haben sich ein Ticket gesichert. Diese werden dann in knapp zwei Wochen gemeinsam mit der Jury den nächsten Berg-Pitch Gewinner auswählen. Für alle, die kein Ticket mehr erhalten haben, wird auf der Homepage www.berg-pitch.de ein kompletter Livestream des Events pünktlich um 18 Uhr gestartet. Alle Informationen zum Berg-Pitch unter www.berg-pitch.de

Pressekontakt: Sven Wagner

Coworkit ist ein Angebot der Gründer- und Technologiezentrum Solingen GmbH & Co. KG, phG: Wirtschaftsförderung Solingen Verwaltungs GmbH

Grünewalder Straße 29-31