Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sphera Solutions

16.09.2019 – 15:00

Sphera Solutions

Sphera schließt Übernahme von thinkstep, einem führenden Softwareunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit und Produktverantwortung, ab

Chicago (ots/PRNewswire)

Sphera, ein weltweiter Anbieter von integrierter Risikomanagementsoftware und Informationsdienstleistungen mit den Schwerpunkten Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit (Environment, Health and Safety, EHS), operatives Risiko und Produktverantwortung, hat thinkstep gekauft. Das in Stuttgart in Deutschland ansässige Software- und Informationsservice-Unternehmen ist Spezialist für Nachhaltigkeit in Unternehmen und Produktverantwortung. Das im Juli bekannt gegebene Geschäft könnte abgeschlossen werden, nachdem die zuständigen deutschen Regulierungsbehörden die Übernahme genehmigt hatten.

"Die cloud-gestützte wie standortgebundene Software von thinkstep, sein Datenpool und seine Expertise in den Märkten für Nachhaltigkeit in Unternehmen und Produktverantwortung unterstützt uns in unserer Aufgabe, eine sicherere, nachhaltigere und produktivere Welt zu schaffen", sagte Paul Marushka, Präsident und CEO von Sphera. "Die Übernahme von thinkstep durch Sphera bringt unsere Strategie des Integrierten Risikomanagements 4.0 mit unserer SpheraCloud-Plattform voran und erweitert zudem unseren internationalen Kundenstamm und unsere Expertise. Wir heißen die Kunden und die Mitarbeiter von thinkstep herzlich bei Sphera willkommen."

thinkstep bietet drei Arten von Softwarelösungen an: GaBi für die Nachhaltigkeit von Produkten, das weltweit in seinem Bereich umfassendste Tool für die Analyse der Lebensdauer von Produkten und umfangreichste Content-Angebot, SoFI für die Nachhaltigkeit in Unternehmen sowie IMM/CPM, BOMcheck und EC4P, die zusammen eine Paketlösung für die Produktkonformität bilden und hier sämtliche Aspekte der Lieferkette, des Produktdesigns, der Produktion bis hin zum Ende der Lebensdauer von Produkten abdecken.

"Wir freuen uns unglaublich über die Aufnahme in die Unternehmensfamilie von Sphera", sagt Jan Poulsen, CEO von thinkstep. "Unsere Lösungen und unsere riesige Datenbank zu behördlichen Regulierungen und unser Wissen in diesem Bereich fügen sich ganz natürlich bei Sphera ein, und wir können es kaum erwarten, die Zusammenarbeit aufzunehmen."

Die Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht offengelegt.

Informationen zu Sphera

Sphera ist ein weltweiter Anbieter von integrierter Risikomanagementsoftware und Informationsdienstleistungen mit den Schwerpunkten Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit (Environment, Health and Safety, EHS), operatives Risiko und Produktverantwortung. Das Unternehmen, das über 3.000 Kunden und mehr als 1 Million Einzelanwender in über 70 Ländern betreut, engagiert sich seit mehr als 30 Jahren dafür, durch Verbesserung der operativen Exzellenz eine sicherere, nachhaltigere und produktivere Welt zu schaffen.

Informationen zu thinkstep

thinkstep, das seinen Sitz in Stuttgart (Deutschland) hat, ermöglicht es Unternehmen auf der ganzen Welt, nachhaltig erfolgreich zu sein. Die Softwareprodukte, Datenbanken und Beratungsdienstleistungen von thinkstep unterstützen Firmen dabei, betriebliche Exzellenz zu erreichen, das Potenzial von Produktinnovationen auszuschöpfen, ihren Markenwert zu steigern und behördliche Vorgaben zu erfüllen. Die weltweit 20 Niederlassungen des Unternehmens stehen über 8.000 Klienten zur Verfügung.

Pressekontakt:

Ellen Bremseth
ebremseth@sphera.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/588281/Sphera_Logo.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/804346/thinkstep_Logo.jpg

Original-Content von: Sphera Solutions, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sphera Solutions

Weitere Meldungen: Sphera Solutions