OUTFITTERY

Stylist vs. Algorithmus: OUTFITTERY launcht besondere Sockenkollektion mit Dilly Socks

Stylist vs. Algorithmus: OUTFITTERY launcht besondere Sockenkollektion mit Dilly Socks
Die beiden exklusiven Designs "DatasFavourite" (oben) und "StylistsFavourite" (unten)

Ein Dokument

Mehr Informationen und Pressematerial

Der Personal Shopping Service für Männer OUTFITTERY und das Schweizer Socken-Start-up DillySocks lancieren gemeinsam eine zweiteilige "Limited Edition" an Herrensocken. Beide Muster wurden von OUTFITTERY designt und haben einen besonderen Hintergrund: Das Modell "StylistsFavourite" wurde aus dem Input der OUTFITTERY Stylisten designt, das Modell "DatasFavourite" mit Hilfe eines auf Kundendaten basierenden Algorithmus. Die Socken der Kollaboration sind ab sofort für 14.95 EUR zunächst exklusiv bei OUTFITTERY erhältlich.

Der Berliner E-Commerce-Vorreiter OUTFITTERY und der Schweizer Socken-Anbieter DillySocks verfolgen eine gemeinsame Vision: Mode durch Innovation revolutionieren. Nun haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine Limited Edition mit zwei Paar Socken entwickelt. Die beiden Designs kommen von OUTFITTERY: "StylistsFavourite" basiert auf dem Trend-Know-How und den Erfahrungen der Stylisten und "DatasFavourite" auf einem Algorithmus, der mit den Bestelldaten der über 500.000 OUTFITTERY Kunden gespeist wurde - u.a. aus den meistverkauften Farben. Damit spiegeln die Entwürfe den einzigartigen Service von OUTFITTERY wider, der auf der Verbindung von menschlicher Intelligenz durch den Stylisten und künstlicher Intelligenz durch den Einsatz von Machine Learning basiert.

"DillySocks möchte die Welt und die oft so grauen Alltagslooks mit farbigen Socken bunter machen. Wir möchten Männern durch exzellenten Service und Convenience die Freude am Einkaufen zurückgeben. Diese gemeinsame Mission, Männer mit einem innovativen Konzept wieder für Mode begeistern zu wollen, verbindet und hat letztendlich zu dieser Kollaboration geführt", erklärt OUTFITTERY-Gründerin Anna Alex. "Nun sind wir gespannt, welches Design im Verkauf am Ende die Nase vorn haben wird: Das von den Stylisten oder das maschinell generierte."

Die "OUTFITTERY x DillySocks"-Socken sind ab sofort vorerst exklusiv bei OUTFITTERY in den Größen 36-40 und 41-46 für je 14.95 Euro erhältlich.

Visuals:

Hochauflösendes Bildmaterial zum Thema steht hier zum Download zur Verfügung.

Über OUTFITTERY:
OUTFITTERY ist Europas größter Personal Shopping Service für Männer. Kunden
beantworten auf www.outfittery.de zunächst einige Fragen zu Kleidungsstil,
Größen und Preispräferenzen. Ein persönlicher Stylist stellt daraufhin eine
Auswahl an Kleidungsstücken zusammen, die dem Kunden bequem zur Anprobe nach
Hause geschickt werden. Um die idealen Outfits auszuwählen, werden die Stylisten
von Algorithmen unterstützt. Was dem Kunden gefällt, behält er, den Rest schickt
er kostenfrei zurück. Das Ziel von OUTFITTERY: Einkaufen für Männer so entspannt
wie möglich zu machen und durch eine Kombination aus persönlichem Service und
intelligenter Technologie für jeden die perfekte Auswahl zu bieten.
Das Berliner Unternehmen wurde 2012 von Julia Bösch und Anna Alex gegründet.
Seither haben 500.000 Männer den Service von OUTFITTERY europaweit genutzt. Im
Angebot sind rund 100 hochwertige Modemarken. Das junge Unternehmen ist in
Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg,
Schweden und Dänemark aktiv.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Svenja Ziegert
OUTFITTERY GmbH 
Leuschnerdamm 31 
10999 Berlin
E-Mail: presse@outfittery.de
Telefon: (030) 208 49 30 23

www.facebook.com/outfittery 
www.instagram.com/outfittery 
www.twitter.com/outfittery

Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB140519 B 
Geschäftsführerinnen: Anna Alex, Julia Bösch

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten
haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht
gestattet. 

Original-Content von: OUTFITTERY, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
6 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: