Erneut an der Spitze: Interhyp ist "Bester Baufinanzierer" 2022

Mit Bestnoten für Beratung und Service liegt Interhyp im Ranking des Wirtschaftsmagazins EURuro (Ausgabe 08/2022) zum 17. Mal in Folge vorn

Interhyp, Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen, ist zum 17. Mal in Folge "Bester Baufinanzierer" im Test des Wirtschaftsmagazins EURuro (Ausgabe 08/2022). Anders als im Vorjahr wurden diesmal die Getesteten in die Kategorien Vermittler, Onlinebanken und Filialbanken aufgeteilt: Interhyp setzt sich als Sieger unter den Vermittlern durch. Das Wirtschaftsmagazin EURuro hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut S.W.I. Finance insgesamt 26 Baufinanzierungsanbieter getestet.

Die Tester haben in diesem Jahr erneut wegen der Pandemie die Beratungen online, telefonisch oder als Videoberatungen geprüft. Alle getesteten Institute durchliefen ein dreistufiges Testverfahren: Im ersten Schritt wurden Konditionen für verschiedene Kundenkonstellationen abgefragt. Danach untersuchten die Tester, wie die Anbieter auf individuelle Wünsche und Fragen der Kundinnen und Kunden eingehen. Und zum Schluss wurden durch Testanrufe und Internetrecherchen geprüft, wie sich die Institute gegenüber Interessentinnen und Interessenten verhalten und welche Informationen sie zur Verfügung stellen. "Wir freuen uns jedes Jahr wieder über die erstklassige Bewertung für Beratung und Service. Gerade in einem so anspruchsvollen Umfeld wie heute sind unsere Finanzierungsberaterinnen und -berater als Sparringspartner gefragt", sagt Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe. "Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in dieser herausfordernden Marktlage täglich mit Empathie und Leidenschaft für individuelle Finanzierungslösungen stark machen und so ihre Beratungsexzellenz einsetzen."

Die Interhyp Gruppe ist eine der führenden Adressen für private Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an die Endkundinnen und -kunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittlerinnen und -vermittler und institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2021 ein Finanzierungsvolumen von 34,2 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen über 500 Finanzierungspartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform Home mit kundenorientierten Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer Finanzierungsspezialistinnen und -spezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt etwa 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist an über 100 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kundinnen und Kunden und Partner präsent.

Caroline Neider, Unternehmenssprecherin, Interhyp AG, Domagkstraße 34, 80807 München, Telefon: +49 (89) 20307 1201, E-Mail: caroline.neider@interhyp.de , https://interhyp.de