Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pelargonium for Europe mehr verpassen.

Pelargonium for Europe

Erfolgreich in die Geraniensaison starten: Mit gezielten Promotion Aktionen Mehrfachkäufe fördern

Erfolgreich in die Geraniensaison starten: Mit gezielten Promotion Aktionen Mehrfachkäufe fördern
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Zu Beginn der Beet- und Balkonpflanzensaison sind die Hoffnungen des Fachhandels auf ein weiteres erfolgreiches Jahr trotz gestiegener Energie- und Verbraucherpreise sowie der Verunsicherung durch den Ukrainekrieg groß. In den letzten zwei Jahren hat die grüne Branche in Folge der Corona Pandemie Rekordumsätze erzielt. Die Menschen haben mehr Zeit zuhause verbracht. Dadurch wurden Balkone, Terrassen und Gärten zu wichtigen Rückzugsorten und das Gärtnern erlebte einen Boom. Hiervon profitierte auch die Geranie. Der Star unter den blühenden Beet- und Balkonpflanzen ist einer der wichtigsten Umsatzträger im Beet- und Balkonsegment.

Die Pelargonie, der Star unter den blühenden Beet- und Balkonpflanzen, ist einer der wichtigsten Umsatzträger im Beet- und Balkonsegment. Die Gründe hierfür sind offenkundig: Geranien sind überraschend vielfältig, pflegeleicht, robust und blühfreudig. 2021 stiegen die Ausgaben für Pelargonien im Vergleich zum Vorjahr laut GfK um 4,5 Prozent. Um diese positive Entwicklung auch 2022 fortzusetzen, ist die Förderung von Mehrfachkäufen wichtig, da diese den Absatz selbst bei gleichbleibender Kundenzahl steigern können.

Rechtzeitig zum Saisonstart präsentieren die Experten von Pelargonium for Europe (PfE) daher im Rahmen der EU-Kampagne „Europe in Bloom“ die wichtigsten Tipps für die erfolgreichen Durchführung von Multibuy-Promotions.

Unsere Presseinformation finden Sie anbei.

Das passende Bildmaterial können Sie in hoher Auflösung unter folgendem LINK herunterladen.

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle „Pelargonium for Europe“, Beleg erbeten.

Kostengünstige Werbemittel für den Point of Sale

PfE unterstützt den Fachhandel auch mit einem attraktiven Werbemittelangebot. Die diesjährigen POS-Materialien stehen unter dem Motto „Hello Summer. Hello Happiness. Wir pflanzen unser Geranienglück“ und können unter www.pelargonium-marketing.eu bestellt werden.

Unter diesem LINK können Sie sich unsere aktuelle Pressemappe herunterladen. Weitere Texte und Bilder finden Sie unter www.meine-geranien.de

Pelargonium for Europe

Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Geranien Endisch, Selecta One und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Mittlerweile läuft die Kampagne in 22 Ländern. In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert.

Pressebüro Pelargonium for Europe
Servatiusstr. 53 | 53175 Bonn
Fon: 0800 24 12 100
Mail:  presse@pelargoniumforeurope.com
Web: www.meine-geranien.de

Facebook: Meine Geranien

Instagram: MyGeranium

Pinterest: MyGeranium

YouTube: MyGeranium

Weitere Storys: Pelargonium for Europe
Weitere Storys: Pelargonium for Europe