Sag es durch die Blume! Blühende Geschenkideen mit Geranien

Am Sonntag ist MUTTERTAG! Geranien kommen einem nicht unbedingt als erstes in den Sinn, wenn man Blumen verschenken möchte. Dabei eignet sich das pflegeleichte Blühwunder als sommerlicher Blumengruß!

Ob Muttertag, Geburtstag, Sonntagsbrunch oder Gartenparty – ihre leuchtenden Farben und vielfältigen Blüten machen die Geranie zur ultimativen Botschafterin des Sommers und zaubern dem Beschenkten bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Die Experten von Pelargonium for Europe präsentieren schöne Geschenkideen mit Geranien, die im Handumdrehen umgesetzt sind!

Eine Kiste voller Blütenglück (BILD 1)

Im Sommer ist eine selbst bemalte Holzkiste voller üppig blühender Geranien eine schöne Geschenkidee für jeden Balkon- und Gartenliebhaber. Besonders hübsch sieht es aus, wenn man die Farben der Holzkiste und der Geranien genau aufeinander abstimmt. Eine individuelle Botschaft verleiht dem Ganzen eine persönliche Note !

Übrigens: Für Menschen ohne Außenbereich kann man die Kiste auch wunderbar mit prachtvollen Edelgeranien füllen. Diese wurden ursprünglich als Zimmerpflanzen gezüchtet. Und Menschen, die gerne kochen, freuen sich mit Sicherheit über eine Auswahl von Duftgeranien mit unterschiedlichen Aromen.

Geranien in der Tüte oder im Korb (BILD 2 und 3)

Eine einzelne Geranie in einer schlichten Papiertüte ist eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Art, sich bei jemandem zu bedanken.

Farbenfrohe Geranien in dekorativ verzierten Papiertütchen eignen sich auch wunderbar als Mitbringsel oder kleines Abschiedsgeschenk für liebe Gäste. Blühende Geranien, Papiertüten, Juteschnur und etwas weiße Farbe sind alles, was man für diese liebevolle Aufmerksamkeit benötigt.

Auch eine dekorative Korbtasche (BILD 4) voller blühender, bunter Geranien ist eine schöne Alternative zum Blumenstrauß, die nicht nur Garten- oder Balkonbesitzer beglückt.

Idee zum Muttertag (BILD 5)

Ein Herz aus verschiedenfarbigen Geranienblüten ist eine wunderschöne Liebeserklärung!

Die passenden BILDER zu dieser Pressemitteilung können Sie auch in hoher Printauflösung unter diesem LINK herunterladen.

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle „Pelargonium for Europe“, Beleg erbeten!

Mehr Informationen und Bilder rund um das Thema Geranien gibt es unter www.pelargoniumforeurope.com

Pelargonium for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Geranienzüchter Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis / P. van der Haak Handelskwekerij, Geranien Endisch, Selecta One und Syngenta Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, den Geranien-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Mittlerweile läuft die Kampagne in 22 Ländern. In Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert.

Servatiusstr. 53 | 53175 Bonn
Mail:  presse@pelargoniumforeurope.com