08.05.2018 – 12:19

Muttertags-Special: bunte Geschenke und Feste mit Geranien

Ein Dokument

Am 13. Mai ist Muttertag. Und dieses Jahr sieht es ganz danach aus, als könnte dieser besondere Tag vielerorts im Freien gefeiert werden. Mit ihren leuchtenden Farben sind blühende Geranien übrigens auch eine tolle Geschenk-Alternative zum klassischen Blumenstrauß!

Am 13. Mai ist Muttertag. Und dieses Jahr sieht es ganz danach aus, als könnte dieser besondere Tag vielerorts im Freien gefeiert werden. Für Partystimmung am Muttertag sorgen Lampions, Girlanden und farbenfrohe Blumen. Besonders Geranien eignen sich bestens, um auf Balkonen, Terrassen, in Hinterhöfen und Gärten schnell und einfach ein fröhlich-festliches Wohlfühl-Ambiente zu zaubern.

Mit ihren leuchtenden Farben sind blühende Geranien übrigens auch eine tolle Geschenk-Alternative zum klassischen Blumenstrauß am Muttertag. Bereits eine einfache mit dekorativem Blumengeschenkpapier umwickelte rote Geranie ist ein wunderschönes Dankeschön. Natürlich kann man auch einen fertig bepflanzten Geranienkübel oder -kasten verschenken.

Auch geschnittene Geranien lassen sich im Handumdrehen in ein süßes Präsent verwandeln. Wie wäre es zum Ehrentag aller Mütter zum Beispiel mit einem Herzen aus roten Geranienblüten? Die ebenso schöne wie originelle Idee kann auch von Kindern ganz einfach selbst gestaltet werden. Hierfür einfach eine herzförmige Schachtel mit feuchtem Steckschaum füllen und dicht an dicht Geranienblüten hineinstecken.

Entdecken Sie unsere schönen Muttertag- und Partymotive mit Geranien! Hier geht es zum Download unseres Bilderkatalogs. Jedes Bild wird auf unsere Webseite verlinkt, auf der es in hoher Auflösung heruntergeladen werden kann. Auch die passende Bildunterschrift finden Sie dort.

Gern steht Ihnen Pelargonium for Europe für weitere Fragen rund um die Geranie zur Verfügung.

Noch mehr Dekorationsideen mit Geranien und allgemeine Information gibt es unter www.pelargoniumforeurope.com