Geranien in the City: Geranien auch als Zimmerpflanzen top

Kein Balkon? Kein Problem! Schnell lässt sich auch in den eigenen vier Wänden das "Green Living"-Gefühl herstellen.

Laden Sie unseren Indoor-Geranien-Bilderkatalog herunter!

Die folgenden Bilder zeigen: Ob als Outdoor- oder Zimmerpflanze: Die Geranie ist beim aktuellen Urban Gardening und Green Living Trend stets ganz vorne mit dabei!

Im Sommer ist die Geranie allgegenwärtig. Blühfreudig, robust und pflegeleicht verwandelt die vielseitige Südafrikanerin Balkone und Terrassen in farbenfrohe Wohlfühloasen. Doch auch wer weder Balkon noch Garten sein Eigen nennt, muss auf das vielseitige Blütenwunder nicht verzichten, denn die schöne Südafrikanerin überzeugt ebenfalls als stylisher Raumschmuck.

Besonders die Edelgeranie oder "Pelargonium grandiflorum" eignet sich als Zimmerpflanze. Mit ihren großen, attraktiven Blüten und außergewöhnlich intensiven Farben ist sie die Schönheitskönigin unter den Geranien. Edelgeranien fügen sich gut in ein modernes Ambiente und blühen schon ab dem zeitigen Frühling. So zieht der Sommer noch früher zu Hause ein! Doch auch andere Geranienarten wie Schmetterlings- oder Duftgeranien gedeihen an einem hellen Platz im Haus und sorgen dort für farbenfrohe Sommerstimmung.