checkrobin GmbH

Mit checkrobin den besten Versanddienstleister finden

checkrobin Gründer Hannes Jagerhofer mit Markenbotschafter und Mitinvestor Niki Lauda. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/126138 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/checkrobin GmbH"

Wien/Berlin (ots) - Paketversand durch namhafte Partner bis zu 70 Prozent günstiger // Pakete in die ganze Welt verschicken // Einfach und schnell über die Plattform buchen

checkrobin ? die innovative Online-Vergleichsplattform für Paketversand ? geht in Deutschland an den Start. Wie Markenbotschafter und Formel-1-Weltmeister Niki Lauda im Werbespot erklärt, findet auf der Online-Plattform jeder den passenden Versanddienstleister ? und das bis zu 70 Prozent günstiger. Gleichzeitig können auch die Paketdienste profitieren und mit checkrobin ihre digitalen Vertriebswege ausbauen.

Das Modell an sich ist einfach: checkrobin schafft Transparenz in dem undurchsichtigen Paketmarkt und findet durch seine internationalen und nationalen Logistikpartner für jedes Paket den besten und günstigsten Versand. Durch entsprechend gebündelte Versandaufkommen sind teilweise hohe Rabatte möglich, die an die Kunden weitergereicht werden.

"Das Problem ist, dass die meisten Menschen sehr festgefahren sind, wenn es darum geht, Pakete zu verschicken. Es ist jedoch normal, Flugpreise und Stromanbieter auf Plattformen zu vergleichen, um die günstigsten Optionen zu finden. Wieso sollte das beim Paketversand anders sein, hier gibt es große Preisunterschiede zwischen den Versanddienstleistern?, so CEO und Gründer Hannes Jagerhofer.

Supermärkte, Zeitungsläden und Bäckereien ? überall finden wir in der Nähe Partnerfilialen der Versanddienstleister. Nicht verwunderlich also, dass man hier schnell den Überblick verliert ? der Gang zur gewohnten Abgabestelle scheint so viel einfacher zu sein. Doch checkrobin findet nicht nur die günstigste Option, sondern auch Paketdienstleister, die sich im direkten Umfeld des Suchenden befinden. Der komplette Buchungsprozess bis hin zur Zahlung läuft direkt über die Plattform selbst, sodass das Paket nachher nur noch abgegeben werden muss ? oder man entschließt sich für die Direktabholung von zu Hause oder aus dem Büro. Auch der passende Kurierdienst für den schnellen Versand in der Stadt kann über checkrobin gebucht werden.

Fazit: Das Sparpotential ist riesig. checkrobin bietet eine schnelle, bequeme und vor allem günstige Lösung, um Pakete national und über den gesamten Globus zu schicken.

Über checkrobin

Die Vergleichsplattform checkrobin wurde Ende 2016 vom Unternehmer Hannes Jagerhofer gegründet. Geboren aus dem Gemeinschaftsgedanken der heutigen Plattform myrobin.com, konnte das Unternehmen sogar Rennfahrerlegende Niki Lauda von seiner Idee überzeugen - dieser ist heute Werbebotschafter und Mitinvestor der Plattform. Mit checkrobin können Preise von verschiedenen Versanddienstleistern schnell und einfach miteinander verglichen werden. Die Buchung erfolgt über die Plattform selbst - mit bis zu 70 Prozent günstigeren Preisen. Ebenfalls an checkrobin beteiligt sind unter anderem Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und Karstadt-Eigentümer René Benko.

Pressekontakt:

Clarity PR
Lisa Meisterjahn
lisa@clarity.pr
+49 30 49209569

Original-Content von: checkrobin GmbH, übermittelt durch news aktuell