Steit um Geld und Schulden bei Trennung und Scheidung. Mein Geld, dein Geld - kein Geld? - Kostenfreie Online-Veranstaltung am 08.06.22 um 19 Uhr

bitte weisen Sie auf unsere Online-Veranstaltung hin, wir sind Ihnen sehr dankbar. Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Veranstaltung stattfindet.

Es grüßt Sie freundlich

Jutta Dewenter

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Mittwoch, 08.06.2022, 19.00 Uhr

Streit um Geld und Schulden bei Trennung & Scheidung! Mein Geld, dein Geld - kein Geld?

- darum geht es, wenn ein erfahrener und langjähriger Fachanwalt für Familienrecht bei einer Online-Veranstaltung am Mittwoch, den 8.6., 19 Uhr anschaulich über die Grundsätze der Vermögens- und Schuldenteilung im Trennungs- und Scheidungsfall informiert. Zunächst geht es um gesetzliche Bestimmungen, alternative Möglichkeiten und die dabei zu beachtenden Formvorschriften. Der Referent weist auch auf wichtige Fristen und Vorschriften sowie auf Tücken und Besonderheiten hin, die zu bedenken sind. Er gibt außerdem Tipps und beantwortet anschaulich Fragen: Sind Schulden, die während der Ehe gemacht wurden immer gemeinsame Schulden? Welche Schulden werden bei der Unterhaltsberechnung berücksichtigt? Haus- und Mietschulden: Wer muss nach der Trennung das Wohneigentum abbezahlen? Wer haftet eigentlich für ein "Minus" auf dem Bankkonto? Wie sind Vermögen, Altersvorsorgen und Schulden aufzuteilen? Die Antworten sind oft überraschend. Zu allen Problembereichen werden auch sinnvolle und kostensenkende Lösungen vorgestellt.

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: hamm@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten Interessierte einen Link zur Teilnahme. Weitere Informationen bei Jutta Dewenter unter 02381 540233 sowie www.isuv.de

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Jutta Viktoria Dewenter (Ehrenamtliche)
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstelle Hamm
 hamm@isuv.de