Kostenfreie Präsenz-Veranstaltung: Basiswissen Trennung & Scheidung
30.03.2022 um 19.30 Uhr

bitte weisen Sie auf unsere kostenlose Veranstaltung hin, wir sind Ihnen sehr dankbar. Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Veranstaltung stattfindet.

Es grüßt Sie freundlich

Klaus Fischbeck

01577 3291100

Zu einem Infoabend in Präsenz mit dem Thema: „ Basiswissen Trennung Scheidung“, lädt der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am Mittwoch, den 30. März um 19.30 Uhr in die „Weberei“ in 26316 Varel, Oldenburger Straße 21 ein.

Fast die Hälfte aller Ehepaare gehen nach einer gewissen Zeit getrennte Wege. Manche lassen sich scheiden, andere regeln ihre Trennung, ohne sich scheiden zu lassen. Alle Ehepaare haben eine Beziehung hinter sich, bei der es viel Positives und glückliche Zeiten gab. Streitige Auseinandersetzungen, die zum Prozess der Trennung gehören, lassen den Blick zu sehr auf Trennendes und Unzufriedenes verharren. Jede Trennung sollte eigentlich so enden, dass die guten miteinander gelebten Zeiten bleiben, die Kommunikation einigermaßen funktioniert und sich beide Partner nach einer Trennung immer noch ins Gesicht sehen können. Eine Fachanwältin Familienrecht informiert darüber, worauf bei Trennung und Scheidung zu achten ist und welche Fehler hierbei vermieden werden sollten.

Eine Anmeldung unter oldenburg@isuv.de ist empfehlenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) bietet auch im Laufe des kommenden Jahres zu allen Bereichen des Unterhalts und Familienrechts weitere Vorträge in Oldenburg und Varel an. Je nach den coronabedingten Möglichkeiten online oder als Präsenz-Veranstaltung. Weitere Infos unter Tel. 01577 3291100 (Klaus Fischbeck), E-Mail oldenburg@isuv.de sowie im Internet unter www.isuv.de.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Klaus Fischbeck
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstelle Oldenburg
01577 3291100