Online-Vortrag, 26.November 19.00 Uhr: Trennung – Scheidung – Kinder – Elterliche Sorge & Kindesunterhalt

Liebe Redaktion,

Corona ist wieder zurück, hoffentlich nicht als Megawelle...

Vorträge in unseren Veranstaltungsräumen sind nicht möglich. Dennoch möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen und angekündigte Vorträge Online abhalten.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin, wir sind Ihnen sehr dankbar!

Josef Linsler

ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken

j.linsler@wuerzburg.de

Zum Thema „Trennung – Scheidung – Kinder – elterliche Sorge & Kindesunterhalt" lädt der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) zu einer Online-Veranstaltung am Freitag 26.November, um 19 Uhr, ein.

Die zentrale Frage bei jeder Trennung und Scheidung: Was wird nach der Trennung mit den gemeinsamen Kindern? Gemeinsame elterliche Sorge ist Standard, aber das ist eine familienrechtliche Regelung. Entscheidend ist, wer betreut die Kinder, ein Elternteil allein, beide in Absprache oder wird paritätische Betreuung im Wechselmodell vereinbart? Dies hat jeweils auch Auswirkungen auf den Kindesunterhalt. Wie viel Kindesunterhalt muss ein Elternteil dem anderen für Betreuung zahlen, wenn er 30 Prozent und der andere 70 Prozent betreut? Wieviel Kindesunterhalt muss gezahlt werden, wenn beide hälftig betreuen? Geklärt werden muss auch der Umgang mit den Kindern. Welche Umgangsregelungen haben sich bewährt, insbesondere auch an Weihnachten? Was tun, wenn ein Elternteil bei der Corona-Impfung nicht zustimmt? Betreuung im Wechselmodell: Welche Voraussetzungen sind notwendig? Wann muss jeweils das Familiengericht eingreifen?

Auf all diese Fragen wird Rechtsanwalt Markus Weishaupt beim Online-Vortrag Rede und Antwort stehen.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: j.linsler@wuerzburg.de. Sie erhalten dann einen Link und gelangen darüber zum Vortrag. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Information: http://www.isuv.de

ISUV – Kompetenz im Familienrecht seit über 40 Jahren
Der ISUV vertritt als größte deutsche und überparteiliche Solidargemeinschaft die Interessen von Bürgern, die von Trennung, Scheidung und den damit zusammenhängenden Fragen und Problemen - elterliche Sorge, gemeinsame Elternschaft trotz Trennung, Umgangsrecht, Unterhalt für Kinder und ehemaligen Eheatten, Vermögensausgleich Ausgleich der Rentenansprüche - betroffen sind. ISUV ist unabhängig, bundesweit organisiert und als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der ISUV finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden.

ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg, Tel. 0911/55 04 78, – info@isuv.de
ISUV-Vorsitzender RA Klaus Zimmer, Augustinerplatz 2, 79098 Freiburg, 0761/23455, k.zimmer@isuv.de
ISUV-Pressesprecher, Josef Linsler, Moltkestraße 22a, 97318 Kitzingen, Tel. 09321/9279671 – j.linsler@isuv.de