Kostenfreie Veranstaltung in Hamm: Unterhaltsabänderung - 17.11., 19 Uhr

bitte weisen Sie auf unsere Präsenz-Veranstaltung hin, wir sind Ihnen sehr dankbar. Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Veranstaltung stattfindet.

Es grüßt Sie freundlich

Jutta Dewenter

Mittwoch, 17.11.2021, 19.00 Uhr

Unterhaltsabänderung

Zahle ich zu viel? Welche Möglichkeiten/Gründe gibt es? Wann und wie ist eine Abänderung möglich?

Wenn mit der Scheidung, in einem Unterhaltsverfahren oder auf Grund einer Unterhaltsvereinbarung ein bestimmter Unterhalt festgelegt wurde, so stellt sich die Frage, wie in der Zukunft bei Veränderungen der Unterhaltstitel aufgehoben oder abgeändert werden kann.

Welche Begrenzungs- und Befristungsmöglichkeiten von Unterhaltszahlungen gibt es? Was ist ein ehebedingter Nachteil? Wann entsteht bei langjährigen Ehen und langjähriger Unterhaltszahlung ein Vertrauensschutz, der eine Abänderung der Unterhaltszahlungen ausschließt? Was muss unternommen werden, um einen Vertrauensschutz erst gar nicht entstehen zu lassen?

All diese Belange haben entscheidenden Einfluss auf die Höhe der Unterhaltszahlungen.

Zu einer erkenntnisreichen Informationsveranstaltung lädt Sie der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV e.V.) am Mittwoch, den 17. November, 19 Uhr, mit einem erfahrenen Rechtsanwalt in der Freiwilligenzentrale Hamm, Südstr. 29 (Eingang Ostenwall), 59065 Hamm, ein. Vom Referenten werden viele Fragen zum Thema Unterhaltszahlungen und Abänderungsgründen anschaulich erörtert, sowie praktische Tipps und Hinweise gegeben.

Kontakt/Anmeldung (erforderlich): hamm@isuv.de oder Tel. 02381 540233 (Jutta Dewenter). Im Anschluss wird eine Terminbestätigung versendet. Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen). Nachweis bitte mitbringen.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Weitere Infos:

Jutta Viktoria Dewenter (Ehrenamtliche)
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstelle Hamm
 hamm@isuv.de