Informationen und Tipps zum Unterhalt für Erwachsene nach Trennung und Scheidung

Kindesunterhalt wird meiest ohne großes Gezerre und Gezter gezahlt. Dagegen wird um Unterhalt für einen Elternteil öfter gestritten. Kein Wunder, schließlich geht es um teilweise viel Geld.

Der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Unterhalt für Erwachsene nach Trennung und Scheidung ein. Fachanwalt für Familienrecht Joachim Zehnter wird darüber informieren, wie das für den Unterhalt relevante Einkommen ermittelt wird. Er wird aufzeigen, wie der Unterhalt jeweils ermittelt wird. Immer stellt sich auch die Frage: In welcher Lebenssituation und für welchen Zweck kann überhaupt Unterhalt gefordert werden. Des Weiteren skizziert der Experte die Rechte und Pflichten von Unterhaltsberechtigten und Unterhaltspflichtigen.

Mehr Informationen und Tipps zum Thema bei der Veranstaltung am Donnerstag, 14. Oktober um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Kilian, Kleiner Saal, Friedrich-Stein-Straße 30, 97421 Schweinfurt. Der Eintritt ist frei.

Bitte unbedingt beachten: Um kein Risiko einzugehen, achten wir auf die 3G-Regel, also geimpft, getestet, genesen. Bitte weisen Sie sich entsprechend aus. Bitte melden Sie sich an schweinfurt@isuv.de oder j.linsler@isuv.de,, da die Kapazität des Raumes auf Grund er Bestimmungen begrenzt ist.

ISUV – Kompetenz im Familienrecht seit über 40 Jahren
Der ISUV vertritt als größte deutsche und überparteiliche Solidargemeinschaft die Interessen von Bürgern, die von Trennung, Scheidung und den damit zusammenhängenden Fragen und Problemen - elterliche Sorge, gemeinsame Elternschaft trotz Trennung, Umgangsrecht, Unterhalt für Kinder und ehemaligen Eheatten, Vermögensausgleich Ausgleich der Rentenansprüche - betroffen sind. ISUV ist unabhängig, bundesweit organisiert und als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der ISUV finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden.

ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg, Tel. 0911/55 04 78, – info@isuv.de
ISUV-Vorsitzender RA Klaus Zimmer, Augustinerplatz 2, 79098 Freiburg, 0761/23455, k.zimmer@isuv.de
ISUV-Pressesprecher, Josef Linsler, Moltkestraße 22a, 97318 Kitzingen, Tel. 09321/9279671 – j.linsler@isuv.de