Kostenfreie Veranstaltung in Hamm: Obliegenheiten bei Unterhaltsverpflichtungen - 06.10., 19 Uhr

bitte weisen Sie auf unsere Präsenz-Veranstaltung hin, wir sind Ihnen sehr dankbar. Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Veranstaltung stattfindet.

Es grüßt Sie freundlich

Jutta Dewenter

Mittwoch, 06.10.2021, 19.00 Uhr

Obliegenheiten bei Unterhaltsverpflichtungen

Nach einer Trennung und Scheidung geht es oft um Unterhalt. Die Verpflichtungen können Unterhaltszahlungen für Kinder oder ehemaligen Partner bei Trennung oder an Ehegatten nach der Scheidung betreffen. Es erwartet Sie ein kleiner Überblick über Verhaltenspflichten aus Gesetz und Rechtsprechung. Unter anderem wird erörtert: Sind Unterhaltsbefristungen möglich? Kann ein Unterhalt verwirkt werden? Wenn ja, wann? Was ist das fiktive Einkommen?

Zu einer erkenntnisreichen Informationsveranstaltung lädt Sie der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV e.V.) am Mittwoch, den 06. Oktober, 19 Uhr, mit einer erfahrenen Fachanwältin für Familienrecht in der Freiwilligenzentrale Hamm, Südstr. 29 (Eingang Ostenwall), 59065 Hamm, ein. Die fachkundige Referentin informiert anschaulich über die Unterhaltsverpflichtungen aus Gesetz und Rechtsprechung. Es werden auch praktische Tipps und rechtliche Hinweise gegeben sowie Fragen beantwortet.

Veranstalter: Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Hamm.

Kontakt/Anmeldung (erforderlich): hamm@isuv.de oder Tel. 02381 540233 (Jutta Dewenter). Im Anschluss wird eine Terminbestätigung versendet. Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen).

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Weitere Infos:

Jutta Viktoria Dewenter (Ehrenamtliche)
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstelle Hamm
 hamm@isuv.de