Ehe aus – Getrennt leben, aber verheiratet bleiben? Risiken kennen, Vorteile nutzen

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Mithilfe.

Unsere Vorträge finden ab sofort wieder als Präsenzveranstaltungen statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin; wir sind Ihnen sehr dankbar.

Es grüßt Sie freundlich

Manfred Ernst

Ehe aus – Getrennt leben, aber verheiratet bleiben?

Vorteile nutzen, Risiken kennen

Fast die Hälfte aller Ehepaare gehen früher oder später getrennte Wege. Nach Zeiten, die von Unverständnis füreinander, mitunter auch von „Kleinkrieg“ und dem Gefühl der Lieblosigkeit geprägt sind, lässt sich das im Alltag aufgestaute Konfliktpotential oft nicht mehr unterdrücken. Gedanken an Trennung oder Scheidung, verbunden mit freudvolleren Perspektiven, wechseln sich ab mit Gefühlen von Mutlosigkeit und Zukunftsängsten: "Soll ich nachgeben oder den Streit aufnehmen? Wo stehe ich? Was will ich und was sind meine Möglichkeiten? Rechtsstreit, einvernehmliche Beendigung der Beziehung oder vielleicht doch Versöhnung? Gibt es eine Möglichkeit der Lösung unserer Konflikte ohne Scheidung? Welcher Weg ist der richtige für mich und was sind die rechtlichen Folgen?"

Zu einer erkenntnisreichen Informationsveranstaltung lädt Sie der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am Donnerstag, dem 30. September, 18 Uhr, mit einer erfahrenen Fachanwältin für Erb- und Familienrecht) in Gardelegen, Rosenweg 12 (Rosen-Gesundheitscenter), ein. Die fachkundige Referentin informiert anschaulich über die wichtigsten rechtlichen Auswirkungen, Risiken und Vorteile bei dauerhafter Trennung im Vergleich zur Scheidung. Es werden auch praktische Tipps und rechtliche Hinweise gegeben sowie Fragen beantwortet. Um eine Spende bei Teilnahme wird gebeten.

Veranstalter: Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Sachsen-Anhalt.

Kontakt/Anmeldung (erforderlich): ISUV.Sachsen-Anhalt@email.de oder Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst)

Manfred Ernst
Leiter der Kontaktstellen in Sachsen-Anhalt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email: m.ernst@isuv.de