Kostenfreie Veranstaltung am 22.9.: Berechnung des unterhaltsrelevanten Einkommens

nach langer Zeit können wir endlich wieder Päsenzvorträge anbieten. Bitte weisen Sie auf diese Veranstaltung hin, wir sind Ihnen sehr dankbar! Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Veranstaltung stattfindet.

Als gemeinnütziger Verband bieten wir den von Trennung und Scheidung betroffenen Menschen hilfreiche Informationen sowie persönliche Beratung.

Jutta Dewenter

Mittwoch, 22.9.2021, 19.00 Uhr

Berechnung des unterhaltsrelevanten Einkommens

Nach den Sommerferien bieten wir ein unterhaltsrelevantes Thema, welches für die Ermittlung von Unterhaltszahlungen (Kindes- und Ehegattenunterhalt) wichtig ist. Jeder, der Unterhalt erhält oder zahlt, sollte wissen, wie das unterhaltsrelevante Einkommen berechnet wird.

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrags: Wie erfolgt die Berechnung? Welche Abzugsposten (Belastungen) werden berücksichtigt, und welche nicht? Welche Posten werden hinzugerechnet? Fachanwältin für Familienrecht Katja Durach und ISUV informieren umfassend zu allen Fragen.

Die Veranstaltung findet in der Freiwilligenzentrale Hamm, Südstr. 29 (Eingang Ostenwall), 59065 Hamm statt.

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: hamm@isuv.de, da gemäß CoronaSchVO nur 12 externe Teilnehmer bei einer Inzidenzstufe von 1 im Besprechungsraum zugelassen sind. Es gilt die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen), Nachweis bitte mitbringen. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Terminbestätigung.

Weitere Infos bei Jutta Dewenter unter Tel. 02381 540233 sowie www.isuv.de

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Weitere Infos:

Jutta Viktoria Dewenter (Ehrenamtliche)
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Kontaktstelle Hamm
 hamm@isuv.de