ISUV-Kontaktstelle Aschaffenburg an neuem Veranstaltungsort in der Volkshochschule Aschaffenburg!

Live-Vortrag: Wie finde ich durch den Dschungel der Sozialleistungen, die ich beantragen kann und welche Auswirkungen haben diese auf den Unterhalt?

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Am Montag, 20.09.2021, referiert Rechtsanwalt Thomas Goes, Fachanwalt für Familienrecht, um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Aschaffenburg zu dem Thema "Sozialleistungen".

Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung.

Menschen, die sich in einer Trennungs-/Scheidungssituation befinden, haben häufig Existenzängste, weil sie nicht wissen, wie es, insbesondere in finanzieller Hinsicht, nach der Scheidung weitergeht. Das betrifft sowohl Frauen als auch Männer, jeweils aus unterschiedlichen Gründen. Sehr oft ist es so, dass Betroffene nicht wissen, welche Hilfen sie wo bekommen können, für welche sie berechtigt sind und wo und wie sie diese beantragen können.

Der Vortrag beschäftigt sich mit den verschiedenen Sozialleistungen, die man beantragen kann, wenn das eigene Einkommen zu gering ist, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Er beschäftigt sich aber auch damit, ob diese Sozialleistungen eventuell Auswirkungen auf den Unterhalt haben können.

In der Volkshochschule gilt die 3-G-Regel. Das heißt, nur geimpfte, genesene oder getestete Personen dürfen an dem Vortrag teilnehmen. Ansonsten gelten die üblichen Hygienemaßnahmen, die Maske darf am Platz im Vortragsraum abgenommen werden.

Um einen Überblick über die Zahl der Teilnehmer*innen zu erhalten, wird um eine Anmeldung unter der E-Mail-Adresse aschaffenburg@isuv.de oder unter der Telefonnummer 0172-5204757 gebeten.

Melanie Ulbrich
Leiterin der Kontaktstelle Untermain
ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht e.V.
Email: m.ulbrich@isuv.de