Veranstaltungstipp: Vermögensteilung bei Scheidung - Was bleibt mir von Vermögen, Schulden, Erbe, Haus?

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Mithilfe.

Da Vorträge in unseren Veranstaltungsräumen derzeit nur unter hohen Auflagen möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene in anderer Weise bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin; wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Manfred Ernst

0170 5484542

Bei der Trennung und Scheidung geht es so gut wie immer auch um die Aufteilung des Vermögens (Zugewinnausgleich). Wer sich rechtzeitig gut rechtlich informiert ist klar im Vorteil. Informieren können Sie sich bei einer öffentlichen Onlineveranstaltung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV), wenn am 15. Juli,18 Uhr, eine erfahrene Fachanwältin für Erb- und Familienrecht anschaulich über die Grundsätze der Vermögensteilung im Trennungs- und Scheidungsfall informiert. Zunächst geht es um die gesetzlichen Bestimmungen und die dabei zu beachtenden Formvorschriften und wichtige Fristen sowie Tücken und Besonderheiten hin, die zu bedenken sind. Die Expertin gibt außerdem Tipps und beantwortet häufige Fragen: Wie wird das während der Ehe erwirtschaftete Vermögen berechnet und aufgeteilt? Welche Stichtage sind von Bedeutung? Wie werden Erbschaften und Schulden berücksichtigt? Was passiert mit der (gemeinsamen) Immobilie? Zu allen Problembereichen werden auch sinnvolle Lösungen vorgestellt. Bei Interesse bitten wir Sie, sich per E-Mail anzumelden bei: M.Ernst@isuv.de Rechtzeitig erhalten Sie dann einen Link, damit Sie an der Veranstaltung teilnehmen können. Über eine Spende freuen wir uns.

Weitere Informationen unter Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst). Veranstalter ist der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV).

Manfred Ernst
Leiter der Kontaktstellen in Sachsen-Anhalt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email: m.ernst@isuv.de