Kostenloses Webinar am 21. Juni: Tipps für einvernehmliche Trennung - Scheidung

wir möchten Sie um Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bitten. Wir sind ein gemeinnütziger Verband, der von Trennung und Scheidung betroffenen Menschen Information und Coaching anbietet.

Noch sind Live-Vorträge nicht oder nur sehr eingeschränkt erlaubt. Umso größer ist deswegen die Nachfrage nach gemeinnütziger Information zu diesem Thema in Online-Veranstaltungen.

Bitte untestützen Sie uns und weisen Sie auf diesen kostenlosen Online-Vortrag hin.

Betroffene Leser und wir sind Ihnen dafür dankbar.

Josef Linsler

ISUV-Kontaktstellenleiter

Sich einvernehmlich mittels Scheidungsvereinbarung scheiden lassen, heißt selbstbestimmt und eigenverantwortlich sich trennen, Kinder, Geld, Nerven schonen, dies ist das zentrale Anliegen des ISUV, auf das in den Kontaktstellen vor Ort hingearbeitet wird. Es geht darum, Konflikte sachlich und vermittelnd anzugehen, Interessen auszugleichen und die Rechtslage zu kennen, Empathie für die soziale und finanzielle Situation des anderen Partners aufzubringen. Es geht darum, die Kinder im Blick zu behalten, Konflikte nicht eskalieren zu lassen, denn darunter leiden die Kinder am meisten. Schließlich soll jeder der Ehe-maligen nach der Trennung oder Scheidung eine faire Chance zum Neuanfang haben.

Bei der kostenlosen Online-Veranstaltung des gemeinnützigen ISUV e.V. am Montag 21. Juni, 19 Uhr wird Rechtsanwältin Nina Bruckner, Fachanwältin für Familienrecht Infos und Tipps geben, welche Aspekte in einer Scheidungsvereinbarung geregelt werden können und was dabei juristisch zu beachten ist. Per Chat oder auch direkt können Betroffene Fragen stellen.

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: j.linsler@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen LINK, auf den sie nur klicken müssen, um in den Konferenzraum zu gelangen.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Weitere Infos:

Josef Linsler Tel. 0170 4589571 – j.linsler@isuv.de

ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg, Tel. 0911/55 04 78, – info@isuv.de sowie im Internet unter www.isuv.de.