Kindeswohl: Das paritätische Betreuungsmodell ("Wechselmodell") in der Praxis

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Hilfe.

Auch wenn öffentliche Vorträge derzeit nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin.Wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Manfred Ernst

0170 5484542

Die paritätische Betreuung ("Wechselmodell"), bei dem die Kinder ihr Zuhause bei beiden getrennt lebenden Eltern haben, soll im Idealfall alle Beteiligten zufrieden stellen, besonders aber den Kindern helfen, die Trennung bestmöglich zu verkraften. Diese Form der gleichberechtigten und -verpflichtenden Betreuung bietet den Kindern eine Vielzahl von Chancen. Forschungsergebnisse belegen zudem, dass sich das Wechselmodell positiv auf die Kindesentwicklung auswirkt. Ein Fachanwalt für Familienrecht stellt bei einer öffentlichen Onlineveranstaltung am Donnerstag, dem 17. Juni, 18 Uhr, zunächst vor, welche Rahmenbedingungen für die gleichberechtigte Kinderbetreuung gegeben sein müssen, wie die praktische Durchführung gestaltet werden kann und wie, falls nötig, die Unterhaltsberechnung erfolgt. Außerdem gibt der Fachmann rechtliche Hinweise, praktische Tipps und beantwortet Fragen. Teilnehmer werden um eine Spende gebeten.

Veranstalter/Anmeldung (per E-Mail für die Zusendung des Zugangslinks erforderlich): Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst). E-Mail: M.Ernst@isuv.de

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV e.V. ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt. Für eine Spende sind wir dankbar.

Manfred Ernst
Leiter der Kontaktstellen in Sachsen-Anhalt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email: m.ernst@isuv.de