Webinar: Kindesunterhalt für volljährige- und minderjährige Kinder

wir möchten Sie um Unterstützung unserer Arbeit bitten. Wir sind ein gemeinnütziger Verband, der von Trennung und Scheidung betroffenen Menschen Information und Coaching anbietet.

Auch wenn öffentliche Vorträge in der Freiwilligen-Zentrale / Hamm derzeit nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag zum Kindesunterhalt online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin. Wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Jutta Dewenter

Mittwoch, 19.05.21, 19.00 Uhr

Kindesunterhalt für volljährige- und minderjährige Kinder

In welcher Höhe ist Kindesunterhalt zu zahlen? Rechte und Pflichten gibt es auf beiden Seiten, beim Unterhaltsempfänger und beim Unterhaltspflichtigen. Anspruchs- und Berechnungsgrundladen für die Ermittlung der Unterhaltshöhe werden besprochen. Wir informieren Sie auch über die Besonderheiten bei volljährigen Kindern. Die aktuelle Düsseldorfer Tabelle Ausgangsbasis für die Berechnung von Kindesunterhalt und zeigt den Selbstbehalt des Zahlenden auf.

Fachanwältin für Familienrecht Anke Bangel und ISUV informieren am Mittwoch, 19.05. um 19 Uhr zum Kindesunterhalt. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: hamm@isuv.de für einen Link zur kostenfreien Teilnahme. Veranstalter ist der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV). Weitere Infos unter Tel. 02381 540233 sowie im Internet unter https://www.isuv.de.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV e.V. ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt. Für eine Spende sind wir dankbar.

Jutta Viktoria Dewenter (Ehrenamtliche)
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Bezirksstelle Hamm
Email: hamm@isuv.de