Gut informiert für Trennung und Scheidung

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Mithilfe.

Auch wenn öffentliche Vorträge derzeit nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin.Wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Manfred Ernst

0170 5484542

Die Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn wirklich nichts mehr zu retten ist. Was sollte ich darüber wissen und was ist zu bedenken? Dies beantwortet fachkundig und anschaulich am Montag, dem 10. Mai, 18 Uhr, per Online-Veranstaltung eine langjährige Fachanwältin für Familienrecht.

Sie kennt natürlich all' die Tricks, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich herausholen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Sie klärt auch über diese wichtigen Fragen auf: Wann beginnt das Trennungsjahr und wann und wie stelle ich einen Scheidungsantrag? Was kann ich in der Trennungszeit regeln? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Wie erfolgt die Renten- und Vermögensteilung einschließlich Haus? Darauf und auf Ihre Fragen gibt die erfahrene Expertin ausführliche Antworten. Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps werden gegeben.

Veranstalter ist der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV). Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst). Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: m.ernst@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link, um der Veranstaltung beizutreten.

Weitere Infos unter Tel. 0170 5484542 bei Manfred Ernst sowie im Internet unter www.isuv.de

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV e.V. ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt. Für eine Spende sind wir dankbar.

Manfred Ernst
Leiter der Kontaktstellen in Sachsen-Anhalt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email: m.ernst@isuv.de

• 23.04.2021 – 12:00

Basiswissen Trennung/Scheidung - Fehler vermeiden

Online-Vortrag: Basiswissen Trennung/Scheidung - Fehler vermeiden Live-Veranstaltungen sind noch nicht erlaubt, Trennung und Scheidung sind jedoch Themen, die viele bewegen. Unser Vortrag findet online statt. Wer teilnehmen möchte meldet sich an und erhält einen Link. Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. ...

• 23.04.2021 – 12:00

Basiswissen Trennung/Scheidung - Was muss ich beachten?