Sinnvoll schenken, erben und vererben: Familien, Trennungsfamilien, Zweitfamilien, Patchworkfamilien, nichteheliche Partnerschaften

Liebe Redaktion,

wir möchten Sie um Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bitten.

Auch wenn Live-Vorträge momentan nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene unterstützen. Deshalb finden Vorträge online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie auf diesen kostenlosen Online-Vortrag hin.

Betroffene Leser und wir sind Ihnen dafür dankbar.

Josef Linsler

ISUV-Kontaktstellenleiter Franken

Im Vortrag geht es um die Grundstrukturen des Erbrechts: Wer kann erben und vererben? Was müssen Getrenntlebende, Geschiedene, nichtverheiratete Paare ganz besonders beachten? Wie kann ich das Erbe sichern bei verzwickten Familienverhältnissen? Welche typischen Testamente gibt es, welche Formvorschriften sind zu beachten? Wenn es um sinnvolles Erben und Vererben geht, sollten auch Schenkungen in Betracht gezogen werden. Beim Erben und Vererben ist immer auch der Pflichtteil und der Erbausschluss ein Thema. Des Weiteren werden praktische Fragen aufgegriffen: Das Erbe sichern durch Schenkung, Erbvertrag, Kosten für eine professionelle Regelung durch einen Anwalt oder Notar, anfallende Erbschaftssteuer.

Mehr Information erhalten Betroffene bei der Online-Veranstaltung des gemeinnützigen ISUV e.V. am Montag 26. April, 19 Uhr. Rechtsanwalt Enno Piening, Fachanwalt für Erbrecht wird darstellen, wie Familien, Trennungsfamilien, Zweitfamilien, Patchworkfamilien, nichteheliche Partnerschaften sinnvoll erben und vererben können.

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: j.linsler@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen LINK, auf den sie nur klicken müssen, um in den Konferenzraum zu gelangen.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Weitere Infos:

Josef Linsler Tel. 0170 4589571 – j.linsler@isuv.de

ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg, Tel. 0911/55 04 78, – info@isuv.de sowie im Internet unter www.isuv.de.