Getrennt leben, aber verheiratet bleiben? Risiken kennen, Vorteile nutzen

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Mithilfe.

Auch wenn öffentliche Vorträge derzeit nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin.Wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Manfred Ernst

0170 5484542

Fast die Hälfte aller Ehepaare gehen früher oder später getrennte Wege. Nach Zeiten, die von Unverständnis füreinander, mitunter auch von „Kleinkrieg“ und dem Gefühl der Lieblosigkeit geprägt sind, lässt sich das im Alltag aufgestaute Konfliktpotential oft nicht mehr unterdrücken. Gedanken an Trennung oder Scheidung, verbunden mit freudvolleren Perspektiven, wechseln sich ab mit Gefühlen von Mutlosigkeit und Zukunftsängsten: "Soll ich nachgeben oder den Streit aufnehmen? Wo stehe ich? Was will ich und was sind meine Möglichkeiten: Rechtsstreit, einvernehmliche Beendigung der Beziehung oder vielleicht doch Versöhnung? Gibt es eine Möglichkeit der Lösung unserer Konflikte ohne Scheidung? Welcher Weg ist der richtige für mich und was sind die rechtlichen Folgen?" Zu einer erkenntnisreichen Online-Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 21.April, 18 Uhr, lädt Sie der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) mit einem erfahrenen Fachanwalt für Familienrecht ein. Der fachkundige Referent informiert anschaulich über die wichtigsten rechtlichen Auswirkungen, Risiken und Vorteile bei Trennung im Vergleich zur Scheidung.

Ferner werden Fragen beantwortet sowie praktische Tipps gegeben.

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: m.ernst@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link, um der Veranstaltung beizutreten.

Weitere Infos unter Tel. 0170 5484542 bei Manfred Ernst sowie im Internet unter www.isuv.de

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV e.V. ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt. Für eine Spende sind wir dankbar.

Manfred Ernst
Leiter der Kontaktstellen in Sachsen-Anhalt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email: m.ernst@isuv.de

• 14.04.2021 – 12:51

Eltern bleiben trotz Trennung

Online-Vortrag: Eltern bleiben trotz Trennung - Getrennt aber gemeinsam erziehen Live-Veranstaltungen sind noch nicht erlaubt, Trennung und Scheidung sind jedoch Themen, die viele bewegen. Unser Vortrag findet online statt. Wer teilnehmen möchte meldet sich an und erhält einen Link. Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation ...