Online-Veranstaltung: Sorge- und Umgangsrecht zu meinem Kind

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Mithilfe.

Auch wenn öffentliche Vorträge in der Freiwilligen-Zentrale / Hamm derzeit nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin. Wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Jutta Dewenter

Mittwoch, 21.04.21, 19.00 Uhr

Das Sorge- und Umgangsrecht zu meinem Kind

Kinder leiden unter der Trennung ihrer Eltern besonders, denn sie brauchen Vater und Mutter sowie einen möglichst unbelasteten Kontakt zu beiden. Deshalb gilt es, Streit zu vermeiden und im Interesse des Kindeswohls um eine faire Regelung des Kindesunterhalts und um einen unkomplizierten, verträglichen Umgang bemüht zu sein. Ziel der Veranstaltung ist es, neben wesentlichen rechtlichen Bestimmungen sinnvolle Regelungsmöglichkeiten zum Wohle der Kinder aufzuzeigen, damit sie unter der Trennung zu ihren Eltern möglichst wenig leiden.

Fachanwältin für Familienrecht Anke Bangel und ISUV informieren am Mittwoch, 21.04. um 19 Uhr über die Grundsätze des Sorge-, Aufenthaltsbestimmungs- und Umgangsrechts und der paritätischen Betreuung (Wechselmodell). Außerdem werden rechtliche Hinweise und praktische Tipps gegeben sowie Fragen beantwortet.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: hamm@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen LINK, um der kostenfeien Veranstaltung beizutreten.

Weitere Infos unter Tel. 02381 540233 bei Jutta Dewenter sowie im Internet unter www.isuv.de.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV e.V. ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt. Für eine Spende sind wir dankbar.

Jutta Viktoria Dewenter (Ehrenamtliche)
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
Bezirksstelle Hamm
Email: hamm@isuv.de