Wenn Eltern sich trennen: Kindesunterhalt, Wechselmodell, Umgangs- und Sorgerecht

wir bedanken uns bei Ihnen für die bisherige Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit und bitten Sie um weitere Mithilfe.

Auch wenn Vorträge in unseren Veranstaltungsräumen derzeit nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin. Wir sind Ihnen sehr dankbar. Die Nachfrage ist groß, wenn Betroffene wissen, dass eine Online-Veranstaltung stattfindet.

Manfred Ernst

0170 5484542

Kinder leiden unter der Trennung ihrer Eltern besonders, denn sie brauchen Vater und Mutter sowie einen möglichst unbelasteten Kontakt zu beiden. Deshalb gilt es, Streit zu vermeiden und im Interesse des Kindeswohls um eine faire Regelung des Kindesunterhalts und um einen unkomplizierten, verträglichen Umgang bemüht zu sein.

Über die Grundsätze des Sorge-, Aufenthaltsbestimmungs- und Umgangsrechts, der paritätischen Betreuung (Wechselmodell) und zum Kindesunterhalt informiert am Donnerstag, dem 15.April, 18 Uhr, bei dieser Onlineveranstaltung ein engagierter Fachanwalt für Familienrecht. Auch auf Umgangsregelungen für Urlaub und Feiertage, auf die Berechnung des Unterhalts bei paritätischer Betreuung der Kinder (Wechselmodell) sowie auf Mehr- und Sonderbedarf geht der Referent ein.

Außerdem gibt der Fachmann rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps und beantwortet Fragen.

Veranstalter ist der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV).

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: m.ernst@isuv.de

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link, um der Veranstaltung beizutreten.

Weitere Infos unter Tel. 0170 5484542 bei Manfred Ernst sowie im Internet unter www.isuv.de.

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht. Der Verband ISUV e.V. ist gemeinnützig und viele der Tätigkeiten werden von Verantwortlichen im Ehrenamt ausgeführt. Für eine Spende sind wir dankbar.

Manfred Ernst
Leiter der Kontaktstellen in Sachsen-Anhalt
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email: m.ernst@isuv.de