18.02.2021 – 11:23

Online-Vortrag: Trennung & Scheidung Immobilie halten – verkaufen – versteigern

wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bedanken und um weitere Unterstützung bitten.

Live-Veranstaltungen sind noch nicht erlaubt sind. Zu diesem Thema gibt es seit Monaten viele Anfragen von Betroffenen. Daher findet der Vortrag online statt. Wer sich anmeldet bekommt einen Link und kann damit an der Online-Veranstaltung teilnehmen.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin, wir sind Ihnen sehr dankbar!

Josef Linsler

ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken

j.linsler@isuv.de

Die Immobilie ist meistens das größte Vermögen von Ehepaaren. Was damit tun, wenn die Trennung unausweichlich ist? Eine Immobilie kann man nicht einfach halbieren. Vielmehr stellt sich die Grundsatzfrage: Verkaufen oder „halten“? Wenn das gemeinsame Zuhause verkauft oder übertragen werden soll, stellt sich die grundsätzliche Frage, wieviel ist die Immobilie wert. Wer weiterhin in der Immobilie wohnen will, muss dem anderen einen Ausgleich – „Wohnwert“ – zahlen. Übernimmt ein Partner die Immobilie, stellt sich die Frage des Zugewinnausgleichs.

Information, Rat, Antworten auf Fragen, wie sinnvolle und einvernehmliche Lösungen möglich sind, erhalten Betroffene Online am Montag, 22, Februar, 2021 um 19.00 Uhr. Es referiert Rechtsanwalt Hans D. Englert, Fachanwalt für Familienrecht.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: j.linsler@isuv.de. Sie erhalten dann einen Link und gelangen darüber zum Vortrag. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Information auf der Homepage: http://www.isuv.de

Kontaktstellenleiter Unterfranken Josef Linsler - j.linsler@isuv.de - mobil 0170 4589571