10.02.2021 – 14:10

Online-Vortrag:Das Jahr ist vorbei, die Ehe auch? Erste Schritte bei Trennung/Scheidung

Liebe Redaktion,

wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit bedanken und um weitere Unterstützung bitten.

Auch wenn Vorträge in unseren Veranstaltungsräumen z. Zt. nicht möglich sind, möchten wir von Trennung und Scheidung Betroffene weiterhin bestmöglich unterstützen. Deshalb findet der Vortrag online statt.

Bitte helfen Sie uns und weisen Sie darauf hin, wir sind Ihnen sehr dankbar!

Josef Linsler

ISUV-Kontaktstellenleiter

ulm-neuulm@isuv.de

Wie lange auch der Entschluss zur Trennung gereift ist – fast immer stehen Betroffene vor der gleichen Situation: Wie sage ich es meinem Partner/meiner Partnerin, wie gehe ich sinnvoll vor und auf was sollte ich unbedingt achten? Es stellen sich viele Fragen: Was wird mit den Kindern, der Immobilie, Wohnung, den Schulden, … Anfangs erscheint eine Trennung wie ein Fass ohne Boden. Wichtig ist die Gedanken zu ordnen und einen Strukturplan zu erstellen. Wichtig ist in jedem Fall vor dem Auszug „notwendige“ Unterlagen zu sammeln. Wichtig ist in jedem Fall für beide Ehe-malige einvernehmlich faire Regelungen anzustreben. Fakt ist in jedem Fall: Einigkeit spart Geld und schont die Nerven. Information und Rat zum Thema erhalten Sie online am Dienstag, 16. Februar 2021 um 19.00 Uhr. Es referiert Walter Bernhauer, Fachanwalt für Familienrecht.

Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: j.linsler@isuv.de. Sie erhalten dann einen Link und gelangen darüber zum Vortrag. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Information auf der Homepage: http://www.isuv.de

Kontaktstellenleiter Josef Linsler - j.linsler@isuv.de - mobil 0170 4589571